Tesla grün häßlich?

Das MS wird nie mehr grün!
Somit ein Schwenk etwas mehr zu rot-schwarz?
Ist das grüne MS häßlich?

Fragen, Fragen, Fragen, nachdem die Farbe im Designstudio weggefallen ist :frowning:
Schoko-MS gibts auch nicht mehr.

Die Hintergründe stehen hier

Ich freue mich immer noch über meinen Grünen und bekomme nicht selten Komplimente für die schöne Farbe.

Ich hätte eher erwartet, das Tesla mehr farben anbietet und nicht weniger :-/

Und zum grün: ich fand es sehr ansprechend…hatte was klassich elegantes—sehr viel understatement und das grün passt zu einem „grünen“ Auto.

Hoffe, es kommt wieder, sobald Tesla die produktionsengpässe überwunden hat.

Wenn man so liest, wieviele Model S mit Folie oder anderen Beschichtungen nachbehandelt werden, dann frage ich mich, warum man überhaupt noch lackiert? Wenn die Bleche ringsum aus Aluminium sind, dann könnte man auch eine schicke Version „brushed aluminum“ heraus bringen.

Aber gut zu wissen, dass mein grüner nun als selten zu betrachten ist.

Meiner ist grün und ich liebe ihn genau so. Die Farbe ist ungeheuer elegant. Halt fast schwarz, aber eben doch nicht. Schade, dass es das nicht mehr gibt (gut, dass ich meinen D schon bestellt habe - so habe ich dann wohl den ersten und den letzten grünen in D).

Zum gebürsteten Aluminium: ich bin ein paar Jahre DeLorean gefahren (Ihr wisst schon: Zurück in die Zukunft). Hat zwar viel Aufsehen erregt, war sonst aber grosser Mist. Im gebürsteten Edelstahl der Karosserie war jeder Kratzer dauerhaft verewigt. Nachbürsten geht nicht, Beulen Spachtel auch nicht. Bleche nachkaufen war auch nicht mehr möglich. Man lebt also in ständiger Panik, das einer ne Delle eindrückt, die dann NIE WIEDER raus geht.

Added Bonus: wenn man Edelstahl nur ein einziges mal mit einem Stahlschwamm „nachpoliert“, dann fängt es dank der kleinen verbleibenden Eisenpartikel an zu rosten. Zudem waren alle Kunststoffteile aus qualitativ minderwertigem Plastik. Schon damals (1994) waren alle Plastikteile extrem brüchig und lösten sich - so wie die diversen Kleber, Schaumstoffe und Dachhimmel - bei Berührung auf. Ich möchte nicht wissen, wie die Karre nach weiteren 20 Jahren aussieht :-/ . Immerhin hat man irgendwo einen Stapel neue Kotflügel gefunden… .

Mein grüner P85+ ist zu haben. Sollte wohl jetzt den Preis erhöhen da er so nicht mehr hergestellt wird. :smiling_imp: Gut dass ich die P85D Bestellung noch in Grün gemacht habe. Uns gefällt die seltene Farbe immer noch.

Ich war knapp daran wegen dem Autopilot zu wechseln.
Da ich ihn nun aber nicht mehr wieder in grün bekomme, bleibe ich lieber bei meinem, und freue mich jeden Tag weiter. - So kann auch die Vernunft siegen.

Ich denke Du bist bereits von Tesla kontaktiert worden weil es keinen grünen P85D geben wird…?

Ich bin völlig enttäuscht von dieser Nachricht. Da ich das Geld für das Fahrzeug noch nicht zusammen habe, kucke ich in die Röhre.
Die wunderschöne grüne Farbe war ein no-brainer für mich, als ich mir mein Traum-Model S zusammengestellt habe.

Vielleicht besorge ich mir irgendwann dann halt einen gebrauchten Model S oder lasse es genau in dieses Grün umspritzen.
:frowning: Absolut schade.

Keine Panik. Einfach einen schwarzen nehmen und foliieren lassen - kannst dann zB auch Jaguar-Racing-Grün nehmen oder eine Variante. Wird schon!

Nimm es doch in schwarz und lasse es grün folieren. Sieht gleich gut aus und ist nicht wesentlich teurer auf das Upgrade zum grünen Lack.

Finde das grün auch eleganter als eins schwarz.

Ja, folieren und das hat noch den netten Nebeneffekt, das der Lack beim Verkauf dann deutlich frischer aussieht.

Guter Tipp ! Vielleicht werde ich das machen. Und andererseits kann es mir als Investor ja auch nicht unrecht sein, wenn sie die Produktion streamlinen und
unten raus mehr erwirtschaften. Danke für´s Mut machen. :mrgreen:

Gestern im Tesla Store HH mit meinen Schwiegereltern, Model S Interessenten, nach der Betrachtung der Farbmuster: „wenn, dann in braun oder grün“. Tja…

Von den Farben abgesehen sieht es allerdings eh schlecht aus, denn: „es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck“. Nur soviel, es lag nicht am Model S.

Bitte erläutern, wir wollen alle was lernen, Tesla auch.

ich war auch am rätseln was AQQU wohl meint

Ich glaub das bezog sich auf den Store in HH, eventuell das zweibeinige Inventar ?

Measureman hat es richtig gedeutet. Hier im thread geht es ja um Farbe, insbesondere grün. Insofern belasse ich es dabei. Tesla habe ich informiert, sie können daraus lernen. Jetzt wieder zurück zu verblassten Oberflächenbeschichtungen.

Wir wollen es alle hören - zumal sie ja nicht die ersten mit schlechten Erfahrungen sind. :slight_smile: