Ich gebe zu, dass ich darauf lange gewartet habe und auch fast schon nicht mehr daran geglaubt hatte. Trotzdem ging die X Reservierung im Sommer raus und heute wurde dann auch noch der allerletzte Zweifel beseitigt.
Am interessantesten finde ich, dass die bis gestern als selbst-mörderisch gegoltenen Kopfstützen, beste Bewertungen erhalten haben! viewtopic.php?t=4922#p72322
Ab jetzt herrscht dann hoffentlich Ruhe.
Edit: zu Kinder-Insassenschutz. Der ist mit 24P für die Aufprallmerkmale z.B. exakt wie beim Audi A4, alleine die anscheinend nicht ausreichende Beschilderung hat zu einem geringeren Gesamtergebnis geführt.
Gruß in die (heute bestimmt glückliche) Runde
Earl
Ps.: Die Schlagzahl bei Tesla ist enorm. Jede Woche neue SUCs, schnellstes Serienauto der Welt (D), finally EuroNCAP 5*, was kommt heute Nacht beim Earnings Call noch? (AHK[emoji12])
„Tesla investigated the issue and found an error in the airbag calibration software supplied by the vendor. Euro NCAP has been informed that this error has been corrected
in all vehicles supplied to customers.“
„Between 2009 and 2012 the demands under the overall rating system will follow a projected annual stepwise increase. This means that what is good for 5 stars today may not be good enough in 2012.“
Kompliment an Tesla!
Vorteil ist die Bauweise mit flachem Akku gleichmäßig verteilt, und das besonders tief über der Fahrbahn.Überschläge werden dadurch erschwert.
Keinen Motor vorne—kann auch nicht in den Innenraum gedrückt werden.
Naja, nicht wirklich: euroncap.com/whiplash.aspx
Mit Note 2,7 liegt das Model S eher im unteren Mittelfeld. Komisch ist nur, dass auf der verlinkten Seite 2,7 als orange=mittelmäßig eingestuft wird, während auf der Seite mit den Testdetails grün=gut angegeben wird.