Neues Grau: Hat es schon jemand?

Titel sagt alles :slight_smile: Falls ja, bitte Bilder posten, danke!!

„Ende November“ kann ich es dir „Live“ zeigen.
Als Vorschau aus den USA:
teslamotorsclub.com/showthre … eels/page2

Gerne, und danke für den Link! Ist aber schwierig, aus den Bildern etwas abzuleiten, die unterschiedlichen Lichtbedingungen machen das ziemlich schwer…

Hier noch Bilder welche ich damals von Tesla erhalten habe.
Damals musste ich mich für ein Grau entscheiden. Wurde dann das neue Steel Grey.
Halt wieder nur Bilder. So bin ich genau so gespannt mein MS in real zu sehen.


Steel Grey ist links im Bild, oder?

Ich habe auch einen grauen bestellt, aber im Designstudio heißt das „Graumetallic“, ist dies dann das „neue“ grau oder worum geht es?

Exakt.

Sehr schön, das gefällt mir gut. Im Designstudio hat das so einen leichten Blauton, aber das mag auch an der Farbunechtheit von LCDs liegen…

Dem Designstudio kann man sowieso nicht trauen. Wählt man blau aus, dann sieht man ein blaues Auto, aber das blaue Auto live ist näher an einem hellschwarz, von blau bleibt das nicht viel übrig, ausser, das Auto steht voll in der Sonne, aber selbst dann kommt es nicht an die „Blauheit“ des Designstudio ran.

Mit dem Designstudio hat das weniger zu tun, eher mit euren Bildschirmen! Wenn der Bildschirm nicht farbkalibriert ist, dann hat das, was man dort farblich sieht immer wenig mit der Realität zu tun und sieht auf jedem Bildschirm anders aus.

Deswegen habe ich ja auch von „Farbunechtheit“ meines LCD gesprochen. Davon abgesehen dürfte es auch dem besten Monitor (egal ob Röhre, LCD, kalibiriert wie auch immer) schwer fallen Metallic-Effekte darzustellen…

Ich denke, das hat viel mehr mit schlechten Renderings zu tun. Auf mehreren unterschiedlichen (zugegebenermassen unkalibrierten) Bildschirmen sieht das Blau im Designstudio um Welten blauer aus als das reale Auto.

Vor vielen Jahren habe ich mal in USA gelebt und einen BMW in Deutschland für die Zeit nach der Rückkehr bestellt. Nach Fotos die Farbe gewählt. Nie, nie, nie, nie mehr wieder werde ich das tun. Das sah so gut aus auf den Bildern und war dann sowas von ka…braun. Ich habe es drei Jahre bereut.
Schaut Euch die Farbe in natura an!

Ka…Braun gibt es ja jetzt nicht mehr, kann einem bei Tesla also nicht mehr passieren :smiley: