Das Mindestalter wurde ja schon auf 25 Jahre heraufgesetzt, das Problem wird sein: soll Tesla ihr 700 Ps Monster für Probefahrten potentiellen Kunden
mitgeben oder unter Aufsicht ans Lenkrad lassen? Ich tippe mal Alleinfahrten nur für bekannte Kunden die bereits ein Model S unbeschädigt zurückgebracht haben.
Ansonsten: Allradantrieb macht die Fahrt eigentlich viel besser beherrschbar.
P85D werden ohne Probefahrt verkauft. Stattdessen gibt es eine Fahrt im S60 für Begutachtung des Interieurs etcpp und eine Freikarte für den nächsten Freizeitpark mit Achterbahn.
Ich bin dagegen fand das Model S P85 sehr gut handlebar. Von meinen Verwandten die bei Porsche arbeiten kam gleich he da musst bei uns für viele € gleich n Fahrtraining machen davor kannst des nicht fahren. Hab nur mit den Augen gerollt und hab se ne Runde über den Block bespasst damals dann warn se ruhig war während der Wochenendausleiherei.
Wenn ich einen Tesla kaufen würde dann eher einen D, das Model S ohne D hat wahrscheinlich einen höheren Wertverlust.
Meinen Bedingung ist ein SC im Raum Osnabrück und Hamburg. Und eine wirkliche Akkugarantie mit 80% garantierte Kapazität.
@vmax: wenn(!) du einen gekauft hast kannst du gerne hier im Forum deine merkwürdigen Posts weiter verbreiten - aber bis dahin: troll dich doch bitte zu Motortalk!
Oh, ein Totschlagsargument der Forentrollschatzkiste…
„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
Tipp: Wörter wie ‚Einige hier‘ tendieren dazu, eine ganze Gemeinschaft anzusprechen.
Zur eigentlichen Frage:
Ich hoffe schon, dass es zur Probefahrt für den Kunden wählbar ist, ob er begleitet los will oder nicht. Für eventuelle Schäden gibts ja schliesslich die generelle Haftpflichtversicherung mit/ohne Zusatzabsicherung. Funktionierte bisher bei Tesla wie bei jedem Autohändler auch.
Bei meinen Probefahrten wurde ich auf die 500 EUR Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden hingewiesen. Irgendwie hat mich das ermutigt, knitterfrei wieder heimzukommen.
Bei mir gab es erst mal eine knapp einstündige Einweisungsfahrt mit Verkäufer und erst danach die Möglichkeit, das Auto dann allein zu fahren, dafür dann gleich auf Wunsch auch fürs Wochenende.
Fand ich eigentlich sehr gut und sehr effektiv, so kann jeder das Auto kontrolliert kennenlernen und wenns dann noch interessant ist, anschließend allein ergiebig ausprobieren.
Wer sich dann schon in der Einweisungsfahrt daneben benimmt, wird wohl keine weiteres Angebot zur Probefahrt bekommen…
Welches Fahrertraining empfehlt ihr denn? Ich habe eines mit einem M3 mitgemacht im Kreis fahren bis er ausschert, Wasser, Bodenplatte und Ausweichen Wasserwand. Nach der Probefahrt mit dem P habe ich eher den Eindruck ich brauche was für hohe Geschwindigkeiten?
Das perfektionstraining vom ADAC kann ich sehr empfehlen.
Ich habe auch mal ein Training von Drive & Fun an Boxberg mitgemacht, das hatte aber trotz anderslautenden Ausschreibung mit Sicherheit wenig zu tun, der Fun stand da ganz oben an.