Model S-D mit 700 PS Tesla wie Probefahrten……

Das Mindestalter wurde ja schon auf 25 Jahre heraufgesetzt, das Problem wird sein: soll Tesla ihr 700 Ps Monster für Probefahrten potentiellen Kunden
mitgeben oder unter Aufsicht ans Lenkrad lassen? Ich tippe mal Alleinfahrten nur für bekannte Kunden die bereits ein Model S unbeschädigt zurückgebracht haben. :smiley:

Ansonsten: Allradantrieb macht die Fahrt eigentlich viel besser beherrschbar.

Wann bekommst Du denn Dein Model S?

oder ein S mit gepatcher Firmware: es lässt genau eine Beschleunigungsorgie bis max 100 km/h pro Fahrtsunde zu.

Dann pro Orgie jeweils 2 Sekunden langsamer. :smiley:

Und in der AMS heißt es dann wieder: mit warmem Motor beschleunigt es schlecht.

Gute Frage. Erbitte baldige Antwort.

P85D werden ohne Probefahrt verkauft. Stattdessen gibt es eine Fahrt im S60 für Begutachtung des Interieurs etcpp und eine Freikarte für den nächsten Freizeitpark mit Achterbahn.

+1000

  • sollte die Standardantwort auf Beiträge von VMAX werden!

Ich glaub bei Ferrari / Lamborghini oder so gibts die Kiste nur in die Hand nach einem Fahrertraining ( oder genügend Kohle )

Ich würde das Fahrertraining zur Pflicht machen für Autos mit mehr als 250 PS … ähnlich wie beim Motorad.

Die 6-8 Std Schaden keinem und zeigen einem seinen Grenzen und die Grenzen der Physik auf …

Ich bin dagegen fand das Model S P85 sehr gut handlebar. Von meinen Verwandten die bei Porsche arbeiten kam gleich he da musst bei uns für viele € gleich n Fahrtraining machen davor kannst des nicht fahren. Hab nur mit den Augen gerollt und hab se ne Runde über den Block bespasst damals dann warn se ruhig war während der Wochenendausleiherei.

Ein Physiktest würde mehr bringen als ein Fahrtraining…

Wenn ich einen Tesla kaufen würde dann eher einen D, das Model S ohne D hat wahrscheinlich einen höheren Wertverlust.
Meinen Bedingung ist ein SC im Raum Osnabrück und Hamburg. Und eine wirkliche Akkugarantie mit 80% garantierte Kapazität.

Wenn wenn wenn… Das glaubst du ja selbst nicht.

Selbst der Ersatzakku vermag den Preis nicht über die (nicht mehr-) Konkurrenz zu heben…

@vmax: wenn(!) du einen gekauft hast kannst du gerne hier im Forum deine merkwürdigen Posts weiter verbreiten - aber bis dahin: troll dich doch bitte zu Motortalk!

Tja ein Fanboy war ich eigentlich noch nie, hier im Forum trifft man einige. Warum soll ich mich verbiegen :wink:

Oh, ein Totschlagsargument der Forentrollschatzkiste… :unamused:

„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“

Tipp: Wörter wie ‚Einige hier‘ tendieren dazu, eine ganze Gemeinschaft anzusprechen.

Zur eigentlichen Frage:
Ich hoffe schon, dass es zur Probefahrt für den Kunden wählbar ist, ob er begleitet los will oder nicht. Für eventuelle Schäden gibts ja schliesslich die generelle Haftpflichtversicherung mit/ohne Zusatzabsicherung. Funktionierte bisher bei Tesla wie bei jedem Autohändler auch.

Bei meinen Probefahrten wurde ich auf die 500 EUR Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden hingewiesen. Irgendwie hat mich das ermutigt, knitterfrei wieder heimzukommen.

Mittlerweile stehen 2000€ für den „Fall der Fälle“ im Vertrag.

Gruß Stefan

Bei mir gab es erst mal eine knapp einstündige Einweisungsfahrt mit Verkäufer und erst danach die Möglichkeit, das Auto dann allein zu fahren, dafür dann gleich auf Wunsch auch fürs Wochenende.

Fand ich eigentlich sehr gut und sehr effektiv, so kann jeder das Auto kontrolliert kennenlernen und wenns dann noch interessant ist, anschließend allein ergiebig ausprobieren.

Wer sich dann schon in der Einweisungsfahrt daneben benimmt, wird wohl keine weiteres Angebot zur Probefahrt bekommen… :wink:

Welches Fahrertraining empfehlt ihr denn? Ich habe eines mit einem M3 mitgemacht im Kreis fahren bis er ausschert, Wasser, Bodenplatte und Ausweichen Wasserwand. Nach der Probefahrt mit dem P habe ich eher den Eindruck ich brauche was für hohe Geschwindigkeiten?

Das perfektionstraining vom ADAC kann ich sehr empfehlen.

Ich habe auch mal ein Training von Drive & Fun an Boxberg mitgemacht, das hatte aber trotz anderslautenden Ausschreibung mit Sicherheit wenig zu tun, der Fun stand da ganz oben an.