2015 Tesla Model S P85D First Test

MotorTrend: 2015 Tesla Model S P85D First Test: link

Danke für den Link.

Das wird hoffentlich die oberen Etagen endlich wachrütteln und zum Entwickeln anspornen?!

„Brace yourself, Teutonic Status Quo, because the quickest-accelerating sedan in the world isn’t German anymore. It’s from California. As they say in Palo Alto: Auf Wiedersehen!“

Schaut mal auf den Verbrauchsgraphen: 549 Wh/km. :slight_smile:

Reichweite <150km bei Hochrechnung auf verfügbare 75kWh. Der Unterschied ist, sie schreiben nicht „bei konstantTempo 120“ dazu.

Aber viel besser ist der Wert der bei Reku möglich zu sein scheint. Wenigstens geht die Skala bis 300 :open_mouth:

Da sind Wh/Mile also ungefähr 200Wh/km :wink:

„It’ll be fun watching the big boys try to keep up with a company that’s run by a committee of one insanely bold guy.“ :smiley:

[url]http://www.motortrend.com/roadtests/alternative/1411_2015_tesla_model_s_p85d_first_test/[/url]

…und der Frunk büsst nur geringfügig an Platz ein.

Neben dem Doch eher rein emotionalen Test finde ich zwei Bemerkungen am Anfang interessant:

  • auch die Standard-Sitze wurden überarbeitet
  • jede Woche finden 20 neue Hardware-Modifikationen Einzug in die Produktion

Das mit den Sitzen kling interessant, hat jemand schon mal was davon gehört ?

Ja, hier: teslamotors.com/de_CH/blog/d … -autopilot

Danke,
das hatte ich immer auf die Sitze des P85D bezogen, aber stimmt, so wie es dasteht gilt es für alle zukünftigen MS.
Dann warten wir mal, bis die ersten Bilder der überarbeiteten Standard-Sitze auftauchen.

Ich denke, dass sich da optisch wenig bis gar nichts machen wird, da es wohl hauptsächlich um verbesserte Polsterung geht.

Nicht ganz, schaut euch doch einfach mal die Bilder vom Artikel an:

Bei den Vordersitzen kommen an den Lehnen links und rechts die (ich kenne die richtigen Worte nicht, bin eigentlich kein Autofreak) „Seitenrutschverhinderungen“ ganz weit vor - was das Einsteigen erschwert und natürlich wird dort das Leder als erstes abgescheuert.
Bei den bisherigen Sitzen hören diese Seitenteile ungefähr bündig mit der Türöffnung auf, bei grossen Leuten ist der Sitz dann sogar noch weiter hinten.

Bei der Rückbank hat man nun 2 eklige Höcker in der Sitzfläche und der Rückenlehne, die wohl auch das hin und her Rutschen verhindern sollen.
Bisher hatte man da eine schöne glatte Rückbank und eine schöne glatte Rückenlehne bei denen man bequem durchrutschen konnte (im Gegensatz zu den unbequemen Höckern bei den deutschen Drillingen BMX, Mercedes und Audi).

Ich persönlich hoffe, es wird die bisherigen Sitze weiter geben.

Frank

Das sind ja auch die neuen Performance-Sitze. Wir haben aber über die Änderungen der normalen Standardsitze diskutiert.

…und die kannst du selbst für den P85D bestellen :wink:

Naja, die Mikrowelle ist weg. Für meinen Geschmack nicht unbedingt geringfügig. Den Platz brauch ich nämlich für den Buggy von der Kleinen.
Bedeutet also wenn sie groß genug ist kauf ich mir den P85D?!
Leider nein.

Ok damit ist das d im nächsten Jahr ausgeschieden da ich jeden cm Platz brauche…
Aber das S85 machst auch ganz toll denke ich :smiley:
Hoffe es nächstes Jahr bestellen zu dürfen :wink:

Mir ist aufgefallen, dass auch die Frunk-Schlösser bei meinem anders aussehen:

P85D

S85

[quote=„Blvr888“]
Mir ist aufgefallen, dass auch die Frunk-Schlösser bei meinem anders aussehen:

Hmm… da ist nicht nur die Mikrowelle weg sondern einige (5-8) cm davor auch noch… finde ich jetzt auch nicht soo geringfügig… aber meiner Meinung hats immer noch MEHR als genug Platz…

Finde den Platz aber immer noch beachtlich :slight_smile:
Dafür dass da noch ein ganzer Motor Platz findet incl. Getriebe…

Gruss

Mario