70 wegen Luftreinhaltung

… vor kurzem als Schild gesehen. darf ich das ignorieren? :slight_smile:

Schönes Wochenende
Martin

Ja, in München gibt es sie auch seit neuestem. Eigentlich sollte man die ignorieren dürfen, warum sonst würde da extra 'Luftreinhaltung ’ stehen.

Hab ich mich auch schon gefragt.
So wie ich Autodeutschland kenne bestimmt nicht.

sollte analog zu z.b. Durchfahrverbot über 7,5 Tonnen nur für die Zielgruppe gelten :sunglasses:

Mein BMW erzeugt auch kein Feinstaub (außer beim Bremsen, etc.),
und obwohl die Feinstaubbelastung der Grund für die meisten „Umweltzonen“ ist darf er erst in 2 Jahren da wieder rein. :unamused:

Kann sein, daß du belangt wirst, weil der Kontrollierende ja nicht weiß, daß du keinen Kohlestrom getankt hattest.

Tempolimit wegen Lärmbelastung wäre dann das gleiche … :laughing:

Nicht bei Autobahngeschwindigkeiten, da dominieren Roll- und Windgeräusche. Steh mal an eine Autobahn, das letzte, was du hörst, ist Motorengeräusch.

Kommt auf den verantwortlichen Richter an, wie er es sieht. Ein guter Rechtsbeistand ist auch nicht zu verachten.

Es wäre wahrscheinlich so, dass das Amt es als Rechtswidrig sieht, weil es Vorschrift ist und jedes KFZ Dreck macht…ein Richter könnte es aber wirklich anders aufnehmen.

Ein Tesla macht ja beim starken, unnötigen Bremsen mehr Dreck als er muss…von daher würde ich höchstens vom Gas gehen, nicht aber noch extra stark bremsen um die Beschilderung einzuhalten.

In Österreich zahlt man bei Geschwindikgeitsbegrenzungen mit dem Vermerkt IG (immisionsgesetz luft) bei Nichteinhaltung die doppelte Strafe. Mit einem E-Mobil kann man das beeinspruchen, muß aber dennoch die Strafe für das Nochteinhalten der Geschwindikgeitsbegrenzung zahlen.

NICHTEINHALTEN

Meine Erfahrung zur IG-L:
viewtopic.php?f=4&t=3741&p=45455#p45455

Gibt es neue Erfahrungen diesbezüglich?

Der Post war eigentlich ein Spaß :slight_smile: Ist die ganze Straße limitiert kann ein einzelner eh selten schnell fahren

Naja - auf deutschen Autobahnen (mehrspurig) findet man diesen Blödsinn auch.

Blödsinn vor allem deshalb, weil bei uns in der Gegend die Gemeinden erst Wohngebiete an vielbefahrene Straßen bauen und die dann danach von 100 auf 70 beschränkt werden!

Frank