Auch Toyota hat seine Anteile an Tesla verkauft

cash.ch/news/top_news/auch_t … 257251-771

Zuerst Daimler, jetzt Toyota. Plant auch Toyota ein Elektroauto (so wie Porsche und Mercedes)?
viewtopic.php?f=22&t=4781

Das wäre aber ganz schön geheim gehalten. Momentan ist die offizielle Kommunikation immer noch dass Brennstoffzellen die Zukunft seien (facepalm) und in der Zwischenzeit Hybrid zur Überbrückung dienen sollen.

Es ist wirklich spannend, wie lange Toyota es noch schafft, den Kopf in den Sand zu stecken. :mrgreen:

Tesla aus Kalifornien kann man ja noch ignorieren bei 20.000 Autos im Jahr. Ähh ich meine bei 35.000. Wenn die deutschen Hersteller aber unisono in den Ankündigungsmodus schalten, wird das bei Toyota sehr wohl ankommen.

Bis auf den ersten Prius war Toyota immer extrem konservativ mit der Einführungen von wirklichen Neuerungen. Toyota ist ein Supertanker, der viele Jahre benötigt, um seinen Kurs zu wechseln. Das soll nicht heißen, dass sie wie beim RAV4 auch befristete Experimente machen. Um aber in die Großserie zu kommen, ist es schwierig. Da sehe ich bei Toyota auch die Brennstoffzelle in absehbarer Zeit nicht.

Der RAV4 war ja vom kalifornischen Gesetzgeber erzwungen und nicht Toyotas Idee.

Kalifornien zeigt doch klar und deutlich, dass so gut wie alle Hersteller EVs herstellen könnten, wenn sie denn müssten.
Zur Zeit werden sie jedoch nicht gezwungen, und somit melken sie ihre „Verbrenner-Kuh“ bis sie tot umkippt.