Tesla vor Meilenstein: 50.000ste Model S vor Ausliefeung

[url]http://www.it-times.de/news/tesla-motors-vor-meilenstein-50-000ste-model-s-vor-auslieferung-107656/[/url]

Herzliche Gratulation!

Und sie kratzen schon an VIN 60.000 - d.h., dass sich der Fahrzeugbestand allein in den kommenden drei Monaten um 20% erhöht.

DAs ist super. Wenn sie nur endlich meinen Merlin ausliefern würden :unamused:

Gerade auf Twitter: die SuC haben bisher 14,3 Mio kWh geliefert. twitter.com/TeslaMotors
Macht bei 50.000 MS gerade mal 286 kWh je Fahrzeug. D.h. Strom für ca. 1.400 km, der Tesla wohl bisher keine 100 $ je MS gekostet hat.

Auch wenn manche MS bisher noch nicht viel gefahren sind (da ziemlich neu), und sich der Anteil SuC-Strom im Vergleich zur gesamten von den MS geladenen Menge Elektriziät noch erhöhen wird (da das SuC-Netz dichter wird): die Entscheidung, die Stromkosten mit einem kleinen Teil des Kaufpreises reinzuholen und nicht verbrauchsabhängig zu berechnen, war wohl mit die beste Marketing-/Business-Entscheidung, die je ein Autohersteller getroffen hat (das SuC-Netz selbst ist ja ohnehin erforderlich, um auf nennenswerte Verkaufszahlen zu kommen).