Eintausch gegen (P)85D möglich!

Hallo,

Habe grad mit dem Shop in Zürich telefoniert, und die Jungs sind daran, ein Matrix mit Eintauschpreisen von einem aktuellen Model S gegen die nehen D-Modelle zu erstellen! Finde ich Hammer :slight_smile: Bin gespannt auf die Preise, aber ich fürchte, dass sie happige Aufschläge verlangen werden…

Sind wohl eher Abschläge für die „alten“ Model S.
:open_mouth:
Aber klar, wenn Du mit Deinem neuen Auto beim Händler vom Hof fährst, ist es schon ca. 30% weniger wert. Mindestens diese Differenz musst Du natürlich jetzt bezahlen…

Seit dem das mit dem „Wert ihrer Inzahlunggabe“ auf der Schweizer Homepage steht (seit letzten Freitag) und das Rückruf Formular dahinter liegt, warte ich auf einen Rückruf :frowning:

Der Mitarbeiter sagte mir, dass es zwischen Ende dieser und Mitte nächster Woche soweit sein wird.

wo, auf welcher Seite steht das?

Haben sowas in Hamburg auch gehört

Das ist jetzt 3 Monate her… noch immer kein Eintauschangebot. Woche für Woche heisst es, dass sie gerade am finalisieren sind und dann sicher nächste Woche das Angebot kommt. Grrrr :imp:

Das stand einige Zeit lang auf der Schweizer Tesla-Startseite teslamotors.com/de_CH
Es kam auch mal ein Rückruf. Da haben sie vorsichtig abgeklopft, wieviel Verlust ich denn hinnehmen würde. Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere wollten die mir weniger als 70.000 CHF für meinen geben (10 Monate alt, P85 Vollausstattung ausser Nappa). Sie meinten aber, dass sie erst mal sammeln und dann sich nochmal melden. Was nicht passierte.

Habt Ihr Eintauschangebote erhalten?
Ich auch nach wiederholter Anfrage noch nicht.

68k CHF nach 11 Monaten und 25k km, bei Neupreis 118k. Nicht wirklich prickelnd. Werde versuchen, ihn privat zu verkaufen.

Bei mir warens 72 kCHf nach ebenfalls 11 Monaten und 35tausend Km. Hab ihn schlussendlich für 75 kCHF privat verkauf.

Danke für die Info. Hast du das Tesla dann gemeldet, damit sie den neuen Besitzer and die VIN und seinen Tesla-Account gekoppelt haben?

Dann war das Tesla-Gebot aber außerordentlich gut. 3000 Franken Abschlag auf den Marktpreis für Aufarbeitung, neue Garantie, Risikoübernahme (kann nicht so schnell verkauft werden, wie die Preise sinken), Aufwand und vermutlich noch Umsatzsteuer.

Ja hab ich. Der neue Besitzer war gleich am Tag der Übergabe kurz ins SeC nach Winterthur gefahren.

Danke.