Farbpalette Sitze im P85D

Hallo zusammen
Ich greife hier mal das Thema der neuen Sitze im D auf. Hab noch in keinem Thread über die mögliche Farbwahl der neuen Sitze etwas nachlesen können. Wenn ich den P85D im Konfigurator eingebe, dann steht mir keine Farbwahl mehr für die Sitze zur Verfügung. Wenn ich jedoch das den P85 (ohne D) konfiguriere, dann steht mir nach wie vor die bekannte Farbpalette zur Verfügung. Weiss jemand von Euch, was nun wirklich Sache ist?

Die Mitarbeiter im SeC wussten es selbst nicht. Ich gehe davon aus, dass es die selben Farben wie in den Hecktrieblern gibt, Tesla aber noch die Fotos für den Konfigurator fehlen.

Welche Auswikrungen hat das auf die Farbwahl des Model S? :mrgreen:

Falscher Beitrag ergänzt

Ich habe nun den P85+ im letzten Moment storniert und heute die Bestellung erledigt zum P85D.

Es ist einiges noch unklar, die Lieferzeiten und eben auch wegen den Sitze.
In der Auftragsbestätigung steht nun „Sitze mit schwarzem Nappalederbezug“.

Habe ich da etwas allenfalls nicht richtig verstanden? Aber ich konnte im Konfigurator die Innenraum und damit auch Sitzfarbe auswählen (auch für den D). Oder meinst Du etwas anderes?

Die Auswahlmöglichkeit verschwindet erst, wenn du P85D auswählst. Bei allen anderen Varianten steht dir die Farbauswahl zur Verfügung.

Angeblich wird das mitten schwarzen Sitzen „auf absehbare Zeit“ auch so bleiben, d.h. wer jetzt einen P85D bestellt, bekommt die neuen Sitze in schwarz. Was anderes ist wohl derzeit nicht geplant.
Im weiteren verlauf 2015 kann sich natürlich immer was ändern, angekündigt ist das aber NICHT.

Ich verstehe Tesla nicht. Da bieten sie in jedem Modell vier (!) verschiedene Sitzbezüge an. Aber ausgerechnet im teuersten Modell ist es nur eine einzige Farbe. In der Mehrheit der Fotos auf der Website benutzen sie den beigen Bezug - sie wissen also selbst, dass das der schönste ist, der am besten zum Auto passt. Ich zögere, auf den „Bestätigen“-Button zu klicken. Schwarz will ich nicht.

Geht mir ganz genau so. (Ich will allerdings auch die 21"er nicht.). Es sollte eigentlich das einfachste von der Welt sein, dem Lederlieferanten oder dem Sitzfabrikanten zu sagen, dass er die Sitze gefälligst auch in grau und Beige herstellen soll. Das kann doch eigentlich nichts kosten.
Hoffe daher, daß ich die Bestellung noch bis zur Auslieferung (erst nächstes Frühjahr ) bezüglich der blöden schwarzen Sitze beeinflussen kann (die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt).

Damit man in den USA mitbekommt, dass beiges Leder auch weiterhin gewünscht wird und ein Verkaufsargument darstellt, habe ich eben an Tesla geschrieben:

"Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass Tesla Motors in jedem Modell vier verschiedene Sitzbezüge anbietet - außer im teuersten Modell. Dort darf ich mich darauf beschränken, zu schwarzem Leder „ja“ zu sagen. Das enttäuscht mich - und könnte dazu führen, dass ich zum zweiten Mal eine Bestellung storniere. Ein schwarzes Interieur lehne ich ab und sehe auch nicht ein, es mir aufzwingen zu lassen, wenn in allen anderen Modellen vier verschiedene Bezüge kein Problem darstellen. Dem Käufer schwer verständliche Ausstattungs-Kombinationen aufzuzwingen, war bislang Merkmal etablierter Hersteller.

Ich möchte mich aber nicht entscheiden müssen zwischen „schönem Interieur, schlechten Sitzen und vergleichsweise schwacher Beschleunigung“ und „hässliches Interieur mit besseren Sitzen und außerordentlicher Beschleunigung“. Ich will - und bei einem 130.000 Euro teuren Auto erlaube ich mir, etwas zu wollen - schönes Interieur mit besseren Sitzen und der besten Beschleunigung.

Wenn Tesla sich nicht in der Lage sieht, mir im teuersten Modell das beste aus der eigenen Ausstattungsliste anzubieten, zweifle ich daran, ob ich das neue Modell wirklich bestätigen kann. Natürlich käme es dann auch nicht zur Neubestellung des P85, auf den ich wieder 4 Monate warten müsste und der nun bei nur geringem Preisabschlag auf den P85D nicht mehr das beste darstellt, was erhältlich ist.

Bitte leiten Sie meine Gedanken nach Amerika weiter. Es kann ja nicht so schwer sein, auf die neuen Sitze das beige Leder aufzuziehen."

Und dann wäre da noch die Frage, weshalb man die angeblich besseren Sitze nicht als Zusatz für einen S85D bestellen kann. Immerhin, da kann man die Farbe wählen. Müsste man jetzt nur noch Form ergänzen. :smiley:

Vielleicht haben sie wirklich alle Neuerungen, die sie grad halbwegs fertig hatten, zusammengekratzt und vorgestellt, um von der baldigen Bekanntgabe einer weiteren Model X Verzögerung abzulenken. Die bis heute fehlenden Fotos im Konfigurator, die noch nicht erfolgten NEFZ- und EPA-Tests, die seltsame Politik, die neuen Sitze nur im Topmodell anzubieten, da dann aber wieder die Farbwahl einzuschränken und der Einbau von Sensoren, die mangels Software noch gar nicht genutzt werden können, die bis heute fehlende Unterrichtung des weltweiten Verkaufsteams über die neuen Modelle und ihre Ausstattungen wirken auf mich wie ein sehr eiliger Schnellschuss.

So zusammengefasst hat das (leider) was… :confused:

Seltsam,
sonst wird dies Verhalten hier doch immer besonders lobend (gerade im Vergleich zu der „lahmen“ Konkurrenz) hervorgehoben. :astonished:

Ach bitte.

Kann man auch anders formulieren :ugeek:

Ok etwas gedrechselt…

Aber es paßt :wink:,

zur „fanatischen Gefolgschaft“,
die haben viele Luxus- und Sportwagenhersteller, weshalb die Kunden deren Autos auch gerne Macken verzeihen die sich kein Massenhersteller erlauben dürfte.

Das nennt man nicht Macken sondern Charakter :sunglasses:

Bist ja schlimmer wie meine Grossmutter :laughing: :laughing:

Nein im ernst, weitere Infos werden bestimmt folgen…