Umfrage: was WÄRE euch das D wert?

Was Wäre euch das D wert? Mit Einbau und allem (ohne Autopilot)

  • Fahre S60/S85: Nein, ich würde nicht umrüsten
  • Fahre S60/S85: bis 5000 Euro
  • Fahre S60/S85: bis 10000 Euro
  • Fahre S60/S85: auch mehr als 10000 Euro
  • Fahre P85/P85+: nein, ich würde nicht umrüsten
  • Fahre P85/P85+: bis 15000 Euro
  • Fahre P85/P85+: bis 20000 Euro
  • Fahre P85/P85+: bis 25000 Euro
  • Fahre P85/P85+: über 25000 Euro

0 Teilnehmer

Zeit für eine Konjunktiv Umfrage. Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist, interessant ist es allemal, was WÄRE es euch wert in euer bestehendes Model S ein D einzubauen? Also nicht was ihr denkt es kostest sondern für welchen Kurs ihr es machen würdet :slight_smile:

Unterteilt nach den Model Typen in sinnvollen Größen. Wer mit Heckantrieb zufrieden ist stimmt mit nein. Ich bin gespannt

Ich bin nicht an einer Umrüstung interessiert. Dann eher Verkauf und Neukauf und die zahlreichen weiteren Verbesserungen bekommen.

Dual motor finde ich nicht das Killer-Argument, aber für die ganzen Sensoren und die anschliessende Möglichkeit für Autopilot wären mir schon ein paar tsd wert.

ich wollte es nicht zu sehr zerfisseln. Deshalb hier nur Allrad. Natürlich gibts viele die mehr Wert auf Sensoren legen

Dem stimme ich voll zu. Natürlich ist die Beschleunigung super und Allrad bestimmt nochmal besser im Winter, aber auch ich vermisse mehr die Sensorik, die per Sofwareupdate bestimmt sehr nette Spielereien in der Zukunft mitbringt.

Nur den D nachzurüsten ohne Sensoren erhöht den Restwert nicht ausreichend. Die „Hoffnung“ auf all die Versprechungen von Elon wird es sein die den Restwert nach unten treibt, nicht der Allrad alleine. Auch wenn nur 10% davon kommen…

ich verstehe ja deine Restwertsorgen,
und die Sensoren hätte ich auch gerne, nur da ist es sicher das es nicht geht. Beim Motor gibs noch ne 1% Chance es geht. Achse raus neue rein, fertig :laughing:

Denke nicht, das es für den Preis geht, aber bis 5000 Euro wäre ich ebreit zu zahlen, wenn ich ein Model S hätte. kann ja durchaus eine Option sein, einen gebrauchten zu nehmen und den umzurüsten, aber denke nicht, das man da im vierstelligen Bereich landen würde.

Reine Sensornachrüstung wären mir max. 2000 EUR wert und afür müßte man sowas locker hin bekommen.

Model S P85+D wäre für mich, da ich auch im Winter oft durch die Berge muss, das absolut ideale Fahrzeug. Enthusiasmus pur!

Andererseits ist es jetzt bitter für mich. Vor dem Kauf des Model S habe ich immer wieder gefragt habe ob eine AWD Version kommt, und immer hieß es, ein Model S mit AWD wird es nicht geben. Deshalb habe ich gekauft und nicht gewartet. Leto hat ganz recht, wenn er sagt, dass mit dieser Modellpolitik der Restwert für P 85 in den Keller gehen muss. Das tut einfach weh und die Freude am Model S ist jetzt doch reduziert. Das Teslagrinsen bleibt mir etwas im Halse stecken (man erlaube mir die Adaption). Selbst wenn ich einen P85D bestellen sollte, ist die Laune einfach nicht mehr so wie sie war.

Ich finde, Tesla sollte den Early Adoptern eine Umrüstung zum halbwegs fairen Preis anbieten!

Ich bin ja gespannt, was die Aufrüstung des Roadsters kosten wird.

Also mir wurde schon immer gesagt, das MS würde zu einem späterem zeitpunkt auch als AWD geben. Das MX basiert ja auf der gleichen Platform. Das hat mich aber nicht davon abgehalten schon 2010 das MS unbesehen zu bestellen und in der Zwischenzeit einen Roadster zu fahren.

Bei 130 Euro Stundensatz und Ziehen neuer Kabelstränge durch das ganze Auto? In diesem Preisbereich bewegte sich bei BMW schon die Nachrüstung der Rückfahrkamera. Beim Tesla benötigst du angesichts der Vielzahl der Sensoren nun aber ein paar mehr Handgriffe und wenn man Pech hat, sogar neue Frontschürze und Frontscheibe für die Kamera.

wenn ich mir das bisherige Ergebnis so anschaue würde ich es so interpretieren das die D Aufrüstung zum Preis der Wahlmöglichkeit bei der Konfiguration für viele interessant ist. Aber viel mehr sollte es auch nicht kosten…

Im TMC gibts einen, der einen maxout P85+ einen Tag vor dem D-Twitter-Posting kaufte. Er war natürlich absolut unbegeistert und bekam von Tesla angeboten, seinen P85+ zurückzugeben und den P85D zu bestellen. Er müsste nur den üblichen Abzug für zwei Monate (glaube 2.000 Dollar pro Monat?) Nutzung zahlen. Würde Tesla das machen und sich ein Fahrzeug ans Bein binden, das nur mit hohem Wertverlust veräußerbar sein wird, wenn es eine Upgrade-Option gäbe?

Wahrscheinlich ist es nicht, mir schon klar. Aber auch erst tot wenn ich es lese :wink:

D allein ist mir kein Geld Wert. Allerdings würde D allein ja zusätzlich zum Einbau des Frontantriebes auch den Tausch des Heckantriebes bedeuten.
Daher würde eine simple Nachrüstung ohne Tausch rein logisch P85D bedeuten und da wird es sehr wohl interessant :slight_smile:

Allerdings dürften es dann nicht mehr als 10.000€ sein, sonst würde ich auch neu kaufen.

Brilliante Analyse :sunglasses:

Also €10.000 wärs mir schon wert, auch für den Autopilot würde ich was ausgeben.

Aber denke, dies wird im M X auch alles verfügbar sein.

Laut Service Center Winterthur ist eine Nachrüstung der Sensoren für den Autopilot nicht möglich… hab ich erwartet, aber trotzdem schade.

Nunja, ACC + Spurassistent wäre auch schon was wert.

Ich fände es super, wenn ACC noch irgendwie machbar wäre. Autopilot, Spurassistent und all das ist mir relativ egal, aber ACC wäre super, wenn man mal um 120 km/h irgendwo mitschwimmt. Dafür muss man ja nur das bisschen Radar in die Schürze zu stecken, das muss Tesla doch irgendwie hinbekommen können :slight_smile: