Wer wechselt auf 85D ?

Wechsel zum 85D ?

  • Ja, mein P85 ist dagegen kalter Kaffee
  • Ja, mein S85 ist dagegen zum gähnen langweilig
  • Ja, mein S60 hat eh zu wenig Akku
  • Ja, endlich Allrad-Power auch elektrisch (Verbrenner wird verkauft)
  • Nein, ich warte auf das Model X
  • Nein, fahre eh nicht wie ein Wilder
  • Nein, für Flachlandindiander reicht Heckantrieb
  • Nein, mein S war teuer genug
  • Nein, ich kann immer noch nicht 1000km am Stück fahren
  • Nein, nicht genug im Geldbeutel für einen Tesla

0 Teilnehmer

Wer von den Model S besitzern findet das 85D so geil,das er sein S Verkauft und wechselt bzw., es zusätzlich kauft?
Sind Allrad und Autopilot die entscheidenden Gründe den evtl. noch vorhandenen Verbrenner zu verkaufen?
Für die Mobilen nutzer: es ist eine Umfrage :nerd:

viele Optionen :sunglasses:
ich hätte es vielleicht etwas einfacher gehalten:
ja
nein
später

Im grund ist esja nur Ja und Nein mit etwas Detail :sunglasses:
:laughing:

Die option Nein, warte noch auf das Model X fehlt mir. Mein S P85+ gefällt mir so wie es ist, auch wenn die änderungen sehr verlockend sind. Aber ich muss sagen, ohne den vielen Model S’s die es bereits auf der Strasse gibt, wäre das Model S mit Dual Motor gar nicht zu stande gekommen. Das nennt sich eben Evolution.

Bei den vielen Optionen fehlt diese: Ich habe einen P85+ bestellt, der noch nicht gebaut ist und versuche jetzt auf deinen P85D zu wechseln :smiley:

Mir fehlt Jein.
Ja, wegen den Details, aber nein wegen den Geld.

Alle Änderungen sind ganz genau mein Fall, aber ich kann nicht schon wieder Geld ausgeben.

Vermutlich warte ich 3-4 Jahre und warte was dann noch alles kommt und kaufe dann einen neuen Tesla.

@kaju74 da paßt doch die option „Nein, mein S war teuer genug“

Habe das X ergänzt und die Unterscheidung + non + herausgenommen, da die Anzahl der Optionen begrenzt ist.
Falls jemand eine der nicht mehr vorhandenen Option gewählt hatte, bitte nocheinmal abstimmen.

Hi,

habe nicht abgestimmt weil mir die Option „nur 85 D ohne P“ fehlt. Da würde ich ja stimmen. :slight_smile:

Frank

Ja genau diese Option fehlt: Bin mal gespannt was der Tesla-Store sagt…

Hab schon angefragt… Anfrage wurde ans Werk weitergeleitet… Bin gespannt… [emoji16][emoji16][emoji16]

dito… schon etwas erfahren ob es geht?

Dann passt besser für dich: Nein, fahre eh nicht wie ein Wilder?

Ich interessiere mich aber für Dual Drive.

Es gibt auch einen normalen Dual Drive mit 2x185kW, entspricht dem jetzigen S85

Der Unterschied zwischen dem S85D und P85D ist jetzt ja deutlich größer, als zwischen S85 und P85. :open_mouth:

Für mich bedeutet das, diesen abbezahlen und sparen für ein P85D. Oder was dann in den nächsten Jahren sonst noch kommt. :smiling_imp:

@Franko30 Die Anzahl der Optionen ist limitiert. denke Dir das P einfach weg.

Den 85D ohne P halte ich für eine gute Variante, wenn man ein wenig aufs Geld achten muß. Für den normalen P85 sehe ich da kaum noch einen Markt, da die 1s bessere Beschleunigung dem höheren Top-Speed und Allrad nicht ebenbürtig ist.
Nebenbei kostet der 85D auch noch weniger als der P85

@Eberhard der Frontmotor hat aber „nur“ 138KW :wink:

Also gemäss Tesla kann storniert werden und neu bestellt…

–> Verzögerung um Monate. Dezember wäre Lieferung, wenn ich storniere und neu bestelle wird es Frühling/Sommer 2015…

–> Ich warte nun ab bis anfangs nächste Woche bis die Updates auf den Websiten und Tesla Mitarbeitern CH angekommen sind, um dann entscheiden zu können.

Wir müssen jetzt aufpassen worüber wir reden, aber 188kW ist definitiv falsch:

Der S60D und der S85D haben vorne und hinten einen 188 PS Motor. (376 PS)
Der P85D hat vorne schon 221 PS und hinten 470PS! (691 PS :astonished: )

Klar ist jeder Tag mit dem Model S ein „Geschenk“.

Aber ich würde in deinem Fall, neu bestellen, ohne zögern.
Die Vorteile überwiegen hier eindeutig.

Sehe ich auch so… wieviel wird der Aufpreis wohl sein vom P85+ auf den P85D?