Model S P85D

So nun ist die Katze also aus dem Sack!

Wie erwartet ist es nun die Dual Motoren Version (Allradantrieb) geworden!

Tesla Motors hat das Model S P 85 D vorgestellt, die mit Allradantrieb ausgestattet ist. Die schnellste und teuerste Version dieser Fahrzeuge ist der P85D. Er soll in 3,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können. Die Reichweite der Allradfahrzeuge ist nach Angaben des Herstellers um etwa 16 km größer. Mit einer Akkuladung sollen die Elektroautos rund 440 km weit kommen. Zusammen haben die Motoren 691 PS (508 KW).

Da müssen sich die Sportwagen dieser Welt aber warm anziehen :laughing: :mrgreen:

Hab mir den ganzen Event live reingezogen! Genial !

Waaaaaahnsinn…

Aber leider kann man nicht mal mehr bestellen :frowning:
Man landet immer auf der Hauptseite…

GRüße

Mario

Ob man eine aktuelle Order umbestellen kann ? Wir haben erst Ende September bestellt und fixiert…

Nicht zu vergessen die ganzen Assistenzsysteme die Tesla jetzt anbietet und die Tatsache, dass das Model S P85D eine Höchstgeschwindigkeit von ~250 km/h erreicht.

Elons D is really big!

Meine P85-Konfiguration verteuert sich von rund 113.000 Dollar auf 137.000. Dass man wieder 21" dazu bestellen muss, ist blöd. Zusätzlich wurde die erweiterte Nappalederausstattung mit dem Yachtfloor und Interiorlight kombiniert und um 1.000 Dollar verteuert. Zudem entfiel das Plus-Paket, das jetzt bei P85D mit enthalten sein dürfte. Carbonspoiler muss wieder extra bezahlt werden.

Was wohl noch keiner sah: Laut US-Config „Model S Dual Motor Performance will receive Tesla’s next generation seat, reengineered for comfort and lateral support.“

Allein dafür würd ich das gern bestellen. Aber 137.000 Dollar, die beim aktuellen Wechselkurs in >140.000 Euro münden dürften, wird mir dann doch etwas viel.

Damit ist das Techpaket (wegen Autopilot) wohl fast zwingend. Die Sensoren sind standardmäßig immer dabei.

Mit Verlaub, aber 137000$ sind zum aktuellen Wechselkurs ca. 108000€. Ich glaube du hast die Umrechnungszahlen verwechselt.

Und du Zoll und Umsatzsteuer und Transport. Als Tesla die Preise bei einem Wechselkurs von 1,35-1,37 anpasste, war es etwa eine 1:0,98 Umrechnung von US-Dollar in Euro. Jetzt haben wir einen Wechselkurs von 1,27.

Da hier in D das Designstudio nicht geht…
Abwarten :wink:

Aber den Button für die inzahlungnahme gesehen?

Da scheint Tesla jetzt auch den Gebrauchtmarkt umzukrempeln :wink:

Gruas

Mario

Gemäß der US Bestellseite gibt es das Techpaket nur noch mit Autopilot, dementsprechend teurer, nicht schön :cry:

Wenn ich das richtig gelesen habe kommt das neue top Model bei 65mph genau 275 miles weit - das sind 443 km~ bei ca 105~ kmh.
Die normale Dual version sogar 295 miles also 478km bei 105~kmh
Wurde hier nicht auch der schnitt von 88 Kmh angehoben ?

Lg

Bei BMW kosten
Abstandstempomat
Verkehrszeichenerkennung
Spurhalteassistent
Einparkassistent
Selbständig auf die andere Fahrbahn lenken (ach ne, das hat BMW ja gar nicht)
Selbständig zum Fahrer fahren (Mist, hat BMW wieder nicht)
zusammen 10500 Euro.

Denn das ganze ist nur mit größerem Kombiinstrument (150€), Navi Business (1840€), Automatik (2250€), PDC (780€) und Rückfahrkamera (450€) kombinierbar.

Um einen BMW auf den Stand zu bringen, den der Tesla mit dem 4250 Dollar teuren Tech-Paket hat, must du 16670 Euro hinblättern.

Mit dem Teil wirst du die Petrolheads auf den Drag Strips in Amerika zum Wahnsinn treiben.
707PS Dodge Charger? Hust, wieso ist der so klein im Rückspiegel :smiley:

Erstens kommt ein neuer BMW für mich schon seit Jahren nicht in die Tüte und
Zweitens interessiert mich auch nicht was etwas was ich nicht kaufen möchte woanders kostet.

Lacewood ist scheinbar auch weg :imp:

Kennst Du den Film „Cars“?
Die Szene bei der Hook Lightning McQueen die Parkkralle entfernt?

Da Tesla keine Wohltätigkeits-Veranstaltung ist, interessiert sich aber Tesla dafür, ob du für das, was sie im Tech-Paket bieten, woanders das Vierfache oder doch das Fünffache zahlen müsstest. Und deshalb kosten jetzt das ganze Sensorzeugs und die Nebelscheinwerfer gigantische 550 Dollar Aufpreis im Paket statt 550 Dollar Aufpreis bei Einzelbuchung nur der Sensoren.

:laughing:

ich kanns immer noch nicht fassen, ein Model S Fahrer kann es sich ja ausmalen, aber jemand der noch nie einen Tesla gefahren ist weiss ja garnicht was das bedeutet, was Elon da vorgestellt hat. Das wird alles wegblasen, ich meine wirklich alles. In der Praxis ist das mit einem Benziner kaum noch zu toppen. Da zeigt sich was für Evolutionsstufen mit einem elektrischen Antriebsstrang möglich sind. Unglaublich, da staunt man selbst als Nicht-Laie

Wäre ein Wechsel jetzt noch möglich?
Stünde ich vor der Wahl und würde nicht mehr Geld ausgeben wollen, würde ich ein S 85D nehmen, was dann 111K $ mit TOP-Ausstattung kostet.

Allrad und Autopilot finde ich wichtiger als etwas mehr Beschleunigung. Ist ja nur 1s auf 0-100 mehr. Würde meinen, das oben herum die Beschleunigung besser sein dürfte. 155 mph Top speed hat das 85D ja auch :sunglasses:

Umfrage: Wer wechselt auf P85D ?

Erstes Video dazu, das auf YouTube zu finden ist:
[url]Tesla Model S P85D AWD and auto-pilot demo - YouTube

Unglaublich…