Seite 1 von 3

Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 13:56
von Yellow
Durch diesen Thread bin ich neugierig geworden und möchte das Thema gerne mal durch eine Umfrage transparenter machen!

Hier geht es aber nicht darum, wie viele Kilometer ihr schon bisher gefahren seid, sondern wie hoch eure Jahresfahrleistung sein wird, wenn ihr den aktuellen Kilometerstand hochrechnet.

Re: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 14:06
von volker
hehe das ist einfach bei mir, weil übermorgen das 1. Jahr rum ist.

Re: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 14:30
von Blvr888
Yellow hat geschrieben:Durch diesen Thread bin ich neugierig geworden und möchte das Thema gerne mal durch eine Umfrage transparenter machen!

Hier geht es aber nicht darum, wie viele Kilometer ihr schon bisher gefahren seid, sondern wie hoch eure Jahresfahrleistung sein wird, wenn ihr den aktuellen Kilometerstand hochrechnet.

Fällt mir im Moment noch schwer, das einzuschätzen. Seit der Auslieferung Ende Juni (davon 3 Wochen im Stillstand) habe ich bis jetzt ca. 11,5 Tsd. km zurückgelegt (darunter einpaar "spontane" Wochenendausflüge nach Wien und Dresdnen :) ). Das ist jetzt schon nur geringfügig unter meiner bisherigen Jahresfahrleistung mit dem Verbrenner (phui, das ich das Wort noch erwähne :) ) von ca. 15 Tsd. km. Also, denke ich, werden's bei mir so zwischen 20 und 30 Tsd. sein :o

Re: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 14:35
von segwayi2
Bin bei 40000 und wenn ich hochrechne komme ich auf über 70000 aber jetzt kommt der Winter...
Ich hab dennoch die Zahl mal eingetragen, man weiss ja nie auch wenn ich glaube das sich meine km im Winter halbieren ich also bei 60 landen werde

Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 14:36
von Eberhard
Bei mir sind es etwa über 80.000km/a
nach 13,5 Monaten.
Sollte in der Zukunft ein bißchen weniger werden, da der Björn für tubist88 ausfällt.

Re: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 16:39
von trimaransegler
volker hat geschrieben:hehe das ist einfach bei mir, weil übermorgen das 1. Jahr rum ist.


Das ist ja witzig, bei mir ist übermorgen das halbe Jahr rum.... :lol:

Re: AW: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 16:54
von tubist88
Eberhard hat geschrieben:Bei mir sind es etwa über 80.000km/a
nach 13,5 Monaten.
Sollte in der Zukunft ein bißchen weniger werden, da der Björn für tubis88 ausfällt.

Eberhard kriegt jetzt so lange keine Aufträge mehr bis ich ihn überholt habe. Bin bei 74.000 nach 7 Monaten. Also wohl ca 100.000 Jahresleistung.

Re: AW: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 9. Okt 2014, 17:51
von trimaransegler
tubist88 hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:Bei mir sind es etwa über 80.000km/a
nach 13,5 Monaten.
Sollte in der Zukunft ein bißchen weniger werden, da der Björn für tubis88 ausfällt.

Eberhard kriegt jetzt so lange keine Aufträge mehr bis ich ihn überholt habe. Bin bei 74.000 nach 7 Monaten. Also wohl ca 100.000 Jahresleistung.


Du hast doch jetzt schon mehr pro Jahr - das absolute kommt von selbst :mrgreen:

Re: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 12. Okt 2014, 15:02
von abeck01
Nach 5 Monaten habe ich jetzt 30.000 km.

Re: Welche Jahresfahrleistung hat euer Model S?

BeitragVerfasst: 13. Okt 2014, 09:01
von Eberhard
nach 13,5 Monaten 100.000km