Fahrradtransport ohne Panoramadach

Hallo, ich bin seit 2 Monaten begeisterter Model S Fahrer ohne Panoramadach. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mit dem Auto Fahrräder transportieren kann.
Ich habe von Paulchensystem gehört, und dort angerufen. Die würden ihren Träger an das Model S anpassen ohne Aufpreis.
Der Haken für mich Paulchen ist in Hamburg und ich im tiefsten Franken. So meine Frage an unsere Hamburger Model S Fahrer:
Würde sich jemand bereit erklären, bei Paulchen Model zu stehen ?
Das wäre genial.

Teslanerd

Kannst Du einen Link auf Paulchen posten?
Danke.
Uli

Hier das sollte die Adresse sein: paulchensystem.net/content/de/impressum.html

WIllkommen im Forum, teslanerd. Bist hier nicht der einzige, aber der erste, der sich so nennt.

Wir würden uns über eine kurze Vorstellung von dir freuen!

Das ist eine Klasse Angebot von Paulchen und ich hoffe, dass sich ein Hamburger bereit erklärt.
Ich hätte auch Interesse an so einem Fahrradträger!

+1
Gibt’s auch für Wintersportgeräte, das macht das System zusätzlich interessant für mich.

Vielleicht erbarmt sich ja Tesla Hamburg (BenM?) und stellt Paulchen ein Auto.

Super Idee!

Ich habe BenM jetzt mal auf diesen Thread hingewiesen.

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte:

paulchensystem.net/products/de/h … tback.html

Gibt es hier wirklich keinen Hamburger mit Model S, der sich dazu bereit erklären würde?
Tesla HH hat noch nicht reagiert :frowning:

Ich komme am 18. Oktober nach Hamburg. Vielleicht lässt sich in dem Zusammenhang was machen…?

Sehr nett, aber der 18.10. ist Samstag, es sollte schon während der normalen Öffnungszeiten sein.

Falls sich niemand mehr findet, fahre ich selbst Anfang November hin.

Mit elektrischem Gruß !

Teslanerd

Habe gerade eine Anruf vom Tesla Store in Hamburg bekommen: Paulchen kann gerne im Store vorbeikommen und die Maße nehmen. Sie haben leider keinen Wagen, den sie dafür rausgeben können.

Wäre das eine Lösung? Klärst Du das mit Paulchen?

Hi,

ich

BUMPe

den Thread mal wieder hoch: gibt es Neuigkeiten?

Frank

Ja jetzt habe ich Neuigkeiten!

Ich hatte E-Mail-Kontakt mit Paulchen in Hamburg:

Bisher gibt es noch keinen Heckträger für das Model S und auch keinen Termin dafür. Sie brauchen immer noch ein Model S, um die Maße zu nehmen!

Es besteht aber die Möglichkeit, direkt mit seinem Model S zu Paulchen in Hamburg zu fahren und vor Ort eine „Sonderkonstruktion“ anfertigen zu lassen.
Das dauert ca. 2 Stunden uns ist auch nicht teurer als ein Träger aus dem Programm.

„Ob eine Konstruktion möglich ist, können wir allerdings erst zusagen, wenn wir das Fahrzeug bei uns vor Ort begutachtet haben. Diese Begutachtung ist für Sie kostenfrei.“

Wer daran Interesse hat, sollte aber vorher einen Termin absprechen.

Ansprechpartner: Jan Fröhlich, 040/832959-17

gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten bzgl eines Paulchen Trägers für das Model S?

Mir sind keine bekannt.

bin auch gerade am überlegen, ob und wie eine Tieflader-Version beleuchtungsmässig funktionieren könnte … müsste ja irgendwie an die Beleuchtung des Tesla angeschlossen werden … ein Mittellader wäre mit dem Schrägheck sicherlich schwer zu beladen …

Für alle, die sich für eine Anhängerkupplung zum Fahrradtransport interessieren, gibt es jetzt anscheinend etwas Offizielles!

brink.eu/de-de/anhangerkupplung … del-s.html

Ich bin heute auf der deutschen Autobahn, vorwiegend A7 Richtung HH, gefahren. Wahnsinn wie viele PKWs mit Velos auf dem AHK-Heckträger unterwegs waren :-0 DAS sollte mal Elon erleben/sehen - vielleicht würde dies eine zugelassene AHK beschleunigen. Überschaubarer Aufwand seitens Tesla, zufriedene Bestandskunden - UND bestimmt ein paar mehr zusätzlich verkaufte Model S. Allerweil eine sinnvollere Investition (seitens Tesla) als Werbung.

Gibt es denn schon irgend welche Neuigkeiten? Paulchen oder Brink, das ist die Frage?