Lexus verliert Kunden an Tesla, Werbung gegen E-Autos

Jedenfalls nimmt Toyota Tesla ernst…… irgendwie unsportlich :smiley:

teslamag.de/news/lexus-schiesst- … zeuge-1369

Da bin ich wohl einer :wink:)

RX 400h gegen Model S

EIN TRAUM AUF RÄDER AUCH NOCH NACH 28.000 km.

Hatte auch vor dem RS5 einen IS-F und einen RX400h…

Nicht nur die OEMs, jeder Händler hat ein Interesse, was zu verdienen…

Seit wann ist das Model S nicht MP3 kompatibel?
Und jedes Model S hat doch Keyless Access System.

:open_mouth:

Und das Kofferraumvolumen? Na ja eben Werbung.
Gruß Siggy

Nur bei Tech-Paket.

Wie läuft das bei Fahrzeugen ohne?

Es gibt keyless entry und drive oder nur keyless drive. Was glaub ich heißt das man den Schlüssel trotzdem im wagen haben muss. Keyless generell bedeutet ja nur, dass man den Schlüssel nirgends mehr reinstecken muss.

Taste am Schlüssel drücken.

Jo, dann bin ich wohl auch einervon denen, die von Lexus gewechselt sind. Falls Lexus das hier liest und sich fragt: „warum?“, dann schaut Euch doch mal Eure Navi und Euer Benutzerinterface von ct200h an: die 80er haben angerufen, Sie wollen ihren Windows 3.11 PC zurück.

Jaja ne sehr provokante werbung :wink:. Aber die 6 Schritte stimmen durchaus, es werfe den ersten Stein wer keine app für irgendein Ladenetz auf dem Handy hat :slight_smile:. ich wahr vor 2-3 Wochen am Sonntag in Hinwil beim TCS Fahrtraining, weil ich ein bisschen zu früh war und ich sonst fast nie auswärtslade habe ich mal die Masse an Ladestellen der Umgebung abgeklappert, nur um zu schauen wie das so läuft. 4 von 4 Ladestationen waren nur währen den geschäftszeiten zugänglich. Eigentlich ist es also sogar schlimmer als in der Werbung :wink:

Wie vorher abgeklärt hat der TCS auch eigene Lademöglichkeiten, aber nach dieser Erfahrung werde ich mich Hüten einfach so ins Blaue zu fahren und dann bei bedarf auf der APP nach möglichkeiten zu suchen.

Es ist zwar Meckern auf hohem Niveau aber Tesla hat sich bisher auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert was das Navi angeht, die Auswahl vor routen und die umgehung von Maut-Strassen sind durchaus auch funktionen die es vor 10 Jahren schon gab und auch 6.0 bringt anscheinend nicht das ‚grosse‘ Naviupdate.

Darum fährt auch niemand außer Journalisten ins Blaue hinein und guckt erst am Ziel, wo man überhaupt laden könnte. Jeder andere Mensch schaut vorher nach und plant die Route so, dass 24/7, einfach zugängliche und mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionierende Lademöglichkeiten angefahren werden können.

Nein, jeder Elektroautofahrer plant so seine Trips, jeder andere fährt durchaus einfach ins blaue. Ich fahre relativ selten strecken auf denen ich auswärts laden muss. Deshalb ist die gewichtung dieses ‚problems‘ für mich durchaus relativ gering. Aber gerade weil ich es nicht oft mache, ist die Hemmschwelle einen Trip zu machen relativ gross und der Zeitaufwand auch. Aber insgesammt denke ich das hier auch einer der grossen knackpunkte der Elektromobilität liegt. Prinzipiell sind jetzt schon relativ viele Ladestationen in Europa installiert, aber die benutzerfreundlichkeit ist echt schlecht. (Steckerkompatibilitäten, RFID Karen, Betriebszeiten, Schlüssel, zuverlässigkeit, zugeparkt)

Da würde ich mir an Lexus Stelle doch so meine Gedanken machen warum man trotz der ach so grossen und vielen Nachteile Kunden verliert… :astonished:
… und die SuCs finden keine Erwähnung :unamused:

Da war glaube ich mal ein Test auch von Hr. Bloch, mit einem Twizzy.
Er sollte zur Redaktionskonferenz mit dem Twizzy fahren.
Viele Probleme mit besetzten Ladesäulen.
Bei der letzten Ladesäule hatte er eine Reststrecke von 105 km und ist losgefahren, weil er nicht länger warten wollte mit 95 km Reichweite.
Dann hat es sich doch tatsächlich gewundert, warum er liegen geblieben ist und nicht angekommen ist.

Schon komisch, das 95 km Reichweite nicht für 105 km Reststrecke gereicht haben, oder?

Warum sollten sie DEN Vorteil denn nennen?
Mich hat gewundert, das sie nur 4 Stunden geschrieben haben und nicht mehr. :smiling_imp:

Oh, sind wir jetzt schon bei Stufe Zwei?

(1) Erst belächeln sie dich,
(2) dann bekämpfen sie dich,
(3) dann hast du gewonnen…

Infinity, die hier eh kaum jemand wahr nimmt werben mit "FOLGEN SIE DIESEM INSTINKT
:smiling_imp: