Fahrbericht in der österreichischen "Die Presse"

„Die faszinierendste Oberklasse-Limousine dieser Tage kommt nicht aus München, Ingolstadt oder Stuttgart, sondern aus Palo Alto in Kalifornien“
Netter Artikel… aber wer denkt sich eigentlich die geistreichen Überschriften aus?
diepresse.com/home/motor/3865209 … urger-King

Cooler Artikel! Danke für den Link.

Mein Zitat Favorit aus dem Artikel:

Finde den Artikel gut geschrieben und ohne sachliche Fehler. Gut so.
Nette Stelle:

Wow. Bin baff. Da weiss einer wie man schreibt und kennt sogar die Fakten.

Der wird sicher nie von AMS angestellt :smiley:

Klasse!

Ein Beispiel für offenbar wirklich freien Journalismus in unserem Nachbarland - der Autor konnte frei und völlig losgelöst von der Österreichischen Automobilindustrie texten und hat das hervorragend hinbekommen. :smiley:

Netter Artikel.
Stellenweise etwas zu euphorisch (Diesel: Niemand in Asien oder den USA will davon etwas wissen.), aber sonst recht akkurat, auch wenn natürlich mit einem Model S die 503 Km des NEFZ auch erreichen kann.

Das Thema ‚Asien/Diesel‘ ist auf die ‚Chemiefabriken‘ beschränkt. Dort gibt es kein AdBlue etc. Das war gemeint und ich kann das bestätigen.

Ein technischer Fehler ist ihm unterlaufen, den ich gerne verzeihe. Das Fahrwerk ist nicht Airmatic von Mercedes sondern stammt von Conti.

Hi,

in der Kommentarschlacht des oben erwähnten Artikels hat jemand einen ebenfalls passablen Test veröffentlicht:
mycar.net: Tesla Model S P85+ Test

Dort wird endlich auch mal das Problem der extrem hohen Verbräuche von Benzinern im Kurzstreckenbetrieb angesprochen und dann auch mit Aussagen einer ebenfalls verlinkten VW Broschüre unterfüttert:

Das gibt ja nie einer der Benzinerbefürworter wirklich zu…

Cheers

Frank