Rollo für Heckfenster

@Adminstrator: wenn es das Thema schon gibt, dann bitte verschieben, danke.

Kennt jemand ein gutes Rollo für die Heckscheibe um Schatten zu machen? Meine Kinder auf der 3. Sitzreihe beklagen sich wegen der Hitze bei starker Sonneneinstrahlung. Bin leider noch nicht dazugekommen die Scheiben zu tönen. Aber das Rollo wäre wohl auch bei getönten Scheiben bei starker Sonne im Einsatz.
Bitte um Ideen und/oder Produktvorschläge, am Besten mit Angabe Preis und Bezugsort.

Besten Dank an alle.
Liebe Grüsse, Andy
(würde Tesla sofort wieder kaufen)

ich habe das Sonnennetz von Tesla in der Rückscheibe im Einsatz.
Sollte in Düsseldorf vorrätig sein
Ist zumindest ne schnelle Lösung und kann einfachst angebracht und wieder abgemacht werden (wird einfach geklemmt)

ups dachte du bist ein anderer Andy :wink:
frag mal bei deinem Service Center nach ob sie es haben

Besten Dank für den Tip:
Tatsächlich gibt’s im Shop einen Sunshade, dass sich mittels (Stahlfeder) automatisch im Rahmen ausspannt, ähnlich dem System wie die Zelte, die sich mühelos aufstellen lassen.

Hier der Link:
[b]http://shop.teslamotors.com/collections/model-s/products/rear-liftgate-sunshade[/b]

Kostenpunkt: CHF 100.-

PS: im selben Shop gibt’s was ähnliches für das Panoramadach. Hat das schon jemand ausprobiert?

Jo die hab ich auch drin. Allerdings erst seit gestern, jetzt warte ich auf Sonne. Passen tun sie jedenfalls klasse.

Meinst Du die Panoramadach-Sunshades? Wo hast Du die her, da es im Shop heisst:

„This item can only be shipped to customers with a North American address.“

Und der Herr vom Tesla-Service-Center hatte noch nie etwas von Panoramadach-Sunshades gehört.

Im Düsseldorfer ServiceCenter sitzt jemand der hat es echt auf dem Kasten. Er hat mir schon alles mögliche bestellt. Auch die Sunshades. Die waren nach einer Woche da :slight_smile:
Eigentlich sollte es dein ServiceCenter auch hinbekommen

Hab’ nun das Heckfenster Sunshade. Bin sehr zufrieden. Nun konnte mir das Service Center Winterthur auch die Sunshades für das Panoramadach besorgen und wird sie mir demnächst zusenden. Werde dann mal mit Fotos berichten, wen’s interessiert…

Elektrische Grüsse
Andy

Es interessiert :slight_smile:

Das Schöne an den Sunshades für das Pano ist das sie nicht nur gegen Insekten abdichten sondern auch ähnlich wie bei einem Cabrio als Windshott funktionieren. Ich kann bei geöffnetem Dach nun viel angenehmer fahren. Plus brennt einem die Sonne nicht so auf den Pelz. Ich kann die Teile nur empfehlen

Leute, habt ihr Probleme - deshalb habe ich ein einfaches Aludach :smiley:

Das sind keine Probleme sondern Optionen :slight_smile: