ADAC Bergrennen: Attraktive Elektro-Fahrzeuge wo ist Tesla?

Ein Freund erzählte das auch ein Tesla Model S dort war? der Fahrer ist hier sicher auch vertreten, wie sind die Erfahrungen am Berg? :slight_smile:

BMW mit dem i8 war auch vertreten.

automobilsport.com/osnabruec … 25817.html
BMW i8 mit Berg-Aufbauteam.jpg

Das ist ein BMW Autohaus mit dem i8 und nicht BMW :wink:

Ja ich weiss, (BMW schickt das Autohaus vor um nicht Offiziell an den Start zu gehen) ist der von Walkenhorst, Tesla bis auf angeblich ein Model S nicht dabei? Oder hat Tesla Angst das der Antrieb wegen Überhitzung abregelt. :wink:

Könnte es sein das Tesla Bergrennen nicht in der Zieldefinition beim Bau des Model S hatte und deshalb nicht dabei ist? :wink:

Na ja was Opel kann sollte doch auch Tesla möglich sein.
65-Opel Ampera-Stadtwerke Osnabruck.jpg

Ich denke, es ist viel einfacher: Tesla hat alle Hände voll zu tun, die Produktion von Model S zu steigern, Model X fertig zu machen, und Model ≡ voran zu treiben. Mehr Kunden wünschen sie sich auch nicht, denn das würde längere Wartezeiten bedeuten und somit eher unzufriedene Kunden… Warum genau sollte Tesla jetzt Ressourcen darauf verwenden, an diesem Event teilzunehmen?

ich tippe mal das sind die Stadtwerke und nicht Opel :sunglasses:

Immerhin waren von 24 E-Teilnehmern doch 5 Teslas (3x Roadster und 2 x MS) dabei und somit mit Renault zusammen am stärksten vertreten. :slight_smile:
Ziel waren übrigens 3 Läufe als Gleichmäßigkeitsprüfung und nicht die schnellste Zeit.

Hast du Bilder? Gleichmäßigkeitsprüfung….über 400 PS könnte man sinnvoller einsetzen :smiley:

Wenn Du immer gleich schnell oben warst i. 3mal dann ists egal ob mit Twizy oder Tesla…
Der Twizy hat halt 3min gebraucht und der Tesla 2 min…

Man hätte ja auch hochblasen können… Hauptsache 3 mal die gleiche Zeit :wink:

Gruss

Mario

Genauso wars dann auch: Twizys etwa 2 min, Teslas zwischen 1:35min und 1:19min.

Beim ersten Lauf setzt du deine Soll-Zeit… die Abweichung der beiden weiteren Läufe wird addiert und sind das Endergebnis.
Gewonnen hat ein Ampera mit weniger als 0.4 sec Abweichung. Die Teslas hatten mindestens 1 sec.

Ziel der ganzen Aktion war es, das Thema E-(und Hybrid-) Fahrzeuge in die Öffentlichkeit zu bringen. Guter Ansatz, finde ich.
Fotos habe ich übrigens leider keine, sollten aber im Netz zu finden sein.