Welches Audio Paket hat mein Vermieter ?

Hi Leute,

Hab mir das Model s bei Caro 3 Tage geholt, allerdings wussten sie nicht welches Soundpaket er hat

Wie finde ich das an besten raus ?

Grus

In dem anderen Theras schreibst Du, das Du DAB hast. Dann ist es das große Audio Paket.

Beim Standard-Audiopaket gibt es im Kofferraum zwei Aussparungen links und rechts der Crash-Träger. Beim Sound-Upgrade sitzt in der rechten Ausbuchtung ein Verstärker unter der Verkleidung.

Vielen Dank :slight_smile:

schade dann brauch ich die Option vielleicht auch noch :smiley:

Wie ist die normale Anlage im Vergleich ?
Ist der Radio empfang vielleicht nur bei der besseren Anlage unterirdisch ?

Grus

Der Radioempfang ist auch beim normalen Audiosystem bescheiden.

Die Standard-Variante ist für sich genommen schon ganz ok, kommt halt sehr auf die Ansprüche an. Sicher besser als im Durchschnitt aller Autos, aber vielleicht nicht ganz so gut wie im Durchschnitt der Autos dieser Preisklasse. Im direkten Vergleich mit Teslas aufpreispflichtiger Sound-Option fällt sie deutlich ab, und sie hat kein DAB.

Ich fürchte, da gibt es keinen Unterschied.

Ich scheine das einzige Model S (ohne Soundpaket oder Techpaket) zu haben, bei dem der FM-Empfang in Ordnung ist. Das Fahrzeug hat kein keyless go (enddeckt den Schlüssel bei Annäherung an das Fahrzeug), kein Garagentoröffner, kein DAB(+), keine zusätzlichen Lautsprecher und Verstärker, keine Xenon-Lampen - vielleicht stört ja eine dieser Komponenten den Empfang?

Interessante Theorie. Beatbuzzer hat auch ein minimalistisch ausgestattetes Auto, da könnten wir beim nächsten Treffen mal meine Funklöcher abklappern, um das zu testen.

Bei der Gelegenheit,
welche Frequenzbänder kann das Standard Radio eigentlich neben UKW empfangen?
Nur Mittelwelle oder auch Lange- und oder Kurzwelle?

Hi Volker.
Dann haben wir schon 2 :wink:
Aber das Xenon ist Serie…
Hat aber wenig mit dem Sound zu tun…
Das ist schon für eine Basisversion sehr gut…
Vielleicht liegt wirklich am Soundpaket welches sicherlich empfindlicher ist. Und Störungen stärker verstärkt…
Muss man wirklich mal austesten :wink:

Gruss

Mario

Xenon war bis Ende 2013 nur im Technikpaket. Ich habe Halogenscheinwerfer. Die ziehen schön brav ihre 5A Gleichstrom, Störabstrahlung null.

Ah… OK :slight_smile:

Gruss

Mario

Wir sind zu dritt :wink:

Und eure soundpakete rauschen nicht richtig krass in Ortschaften ?
Sind sie mit normalen Autos vergleichbar ?

Grus

Nö…
Bis jetzt kann ich nicht klagen… Sound ist OK, unsere Radioabdeckung scheint aber auch gut zu sein… ist hier alles platt :wink:
Und ich habe KEIN Soundpaket…

Gruss

Mario

Seit meinem letzten Besuch/Service im SeC ist mein DAB+ Empfang besser, vor Allem knisterfrei, keine Störgeräusche mehr. Auch die FM-Station sind nun besser zu empfangen. Habe nun FW 5.12. Weiß nicht was sonst noch so beim Service gamcht wurde.

deiner plz zufolge kommst du aus niedeesachsen.
dann muesstest du auch ndr info als sender bekommen
we ist da dein empfang?

gruss
klaus-olaf

Muss ich mal einschalten…
Höre mehr n-joy oder ndr2 … Und die sind gut :slight_smile:

Gruss

Mario

bin sehr gespannt

Habe mal Ndr info probiert.
Auf der Arbeit in Rinteln hatte der Sender ein deutliches Grundrauschen :frowning:
hatte aber auch nur einen Balken Empfang.
Auf dem Heimweg übern Berg dann zunehmend besser, aber trotzdem deutlich schlechter als alle anderen Sender…

Weiss aber nicht, wo der Sender ist…

Habe auch keinen Vergleich, wie der Empfang bei anderen Fahrzeugen und Radios ist…
Bei NDR2 weiss ich, dass der NDR dort Klangverbessernde Massnahmen hat und damit deutlich besser ist, als andere genauso starke Sender hier…
UKW war hier schon mal besser, aber seit einige Sendemasten umgebaut wurden ist der Empfang generell schlechter…

Trotzdem kann ich kein Problem beim Tesla Soundsystem finden…

Gruss
Mario