Tesla heiss gefahren? Dann sehr lauter Lüfter?

Tesla Model S heiss gefahren? Dann sehr laute Lüfter? Wo sitzen die Quälgeister vorne genau?

youtube.com/watch?v=xGeJf0dpOhM

Hatte ich auch schon. Musst nur ein bisschen normal (!) weiter fahren, dann ist dank Fahrtwind schnell wieder gekühlt und Lüfter beruhigen sich innert wenigen Minuten.

Unterhalb der Lichter in beiden Radhäusern

Kühlen die Teile Akkus Motor und Controller über einen Wärmetauscher - Kühler? Bei meiner Fahrt schalteten sie nicht ein, da muss man sicher länger Gas amm Strom geben :wink:

Hi,

schau man bei
[url]http://cafeelectric.com/stretchla[/url]
Blogeintrag vom 18.4.14

bzw. dieses Bild von dort:


Das ist ein Kühler sehr schön zu sehen. Im Text steht auch einiges, z.B. das in der Stoßstange gesteuerte Luftklappen sitzen.

Bye
mikeljo

Im Video steht das Fahrzeug am Supercharger. Das allein reicht als Erklärung für den außergewöhnlichen Kühlbedarf schon aus. Wenn der Supercharger runterregelt, beruhigen sich auch die Lüfter wieder.

Gut erklärt hier im Video ab 1:42
youtu.be/TrbOLHW8Pec

Kenn ich ist normal längere Strecken mit 200+ km/h und das Model S ist an der Nächsten Ampel lauter als ein moderner Verbrenner ^^ die Lüfter können so laut werden das man es im Innenraum wahr nimmt :slight_smile:

Nimm 5min vor verlassen der BAB bisjen Tempo raus dann ist er nicht so laut :wink: auch am SuperCharger