Klimaanlage / Lüftung / Heizung

Hallo allerseits,

ich bin mit der Temperaturregelung im Sommer beim Model S nicht so richtig zufrieden.

Wenn es nicht so heiß ist, habe ich grundsätzlich die Klimaanlage aus. Das klappt gut!

Aber mit der Temperaturregelung habe ich so meine Probleme. Ich wünsche mir einen „Sommermodus“, bei dem das Model S grundsätzlich nicht den Wagen aufheizt.
Was mich derzeit stört, ist folgendes: morgen beim losfahren ist die Außentemperatur angenehme 15 Grad. Kurz nach dem Losfahren spüre ich (unangenehm), dass die Lüftungsluft geheizt wird. Das ist völlig unnötig, da das Fahrzeug sich aufgrund der Sonneneinstrahlung ja sowieso recht schnell aufheizt.
Ich stelle es mir so vor, dass je nach Temperaturdifferenz die Lüftungsanlage schwächer bzw. stärker pustet :slight_smile: .
der „Sommermodus“ sollte manuell ein/ausschaltbar sein.

Was haltet Ihr von einem „Sommermodus“?

Uli

Heizt er auch, wenn Du als Temperatur „LO“ einstellst?

Ich regele das immer über die Temperatur-Einstellung :wink:
Wenn ich nicht will, dass warme Luft kommt, dann wird eben auf 19 Grad runtergeregelt und später am Tag, wenn es warm ist, wieder auf 22 Grad.

vorher über die app gewünschte Temperatur wählen, dann gibt’s keinen schock beim einsteigen … :astonished:
Lüfterstärke regeln und Temperaturwahl wie im alten (Verbrenner-) Leben dann ist doch alles easy, oder :question: :sunglasses:

Hast Du mal den Range Mode probiert? Ich nutzte den nicht, um Strom zu sparen, sondern aus einem ähnlichen Grund wie Du: Weil die Temperaturregelung dann weniger aggressiv ist und ich das wesentlich angenehmer finde. Nur wenn mehr als zwei Erwachsene im Auto sind, schalte ich manchmal auf Standard, weil ich sonst das Gefühl habe, dass zu wenig Frischluft kommt.

So mache ich das auch. Leider vergesse ich aber morgens meistens, die Temperatur wieder unterzustellen.

Bisher bin ich immer im Range Modus gefahren.