Die Tesla App

Kann es sein, dass es noch gar keinen Thread zu der Tesla App gibt, oder habe ich den nicht gefunden?

TeslaApp.JPG
Aktuelle Version: 1.2.2 vom 06.06.2014

Also, wenn es ihn nicht gibt, dann habe ich ihn hiermit erstellt :wink:

Ich habe nämlich eine Frage dazu:

Ist es möglich die App auf mehreren Geräten zu installieren?
Konkret: kann meine Frau auf ihrem iPhone auch die App installieren und auf den Wagen zugreifen? Wird dann evtl. das Kennwort jedes Mal abgefragt, wenn man das Endgerät wechselt? Was passiert bei einem gleichzeitigen Zugriff?

Ja, geht, habe die App auf Handy und Tablet, funzt wunderbar. Kennwort wird nicht neu angefragt.

Ja. Ja. Nein. Nichts überraschendes, Du kannst das Schiebedach auf einem Gerät öffnen und gleich danach auf dem anderen wieder schließen… :nerd:

Hallo,

wäre schön, wenn Tesla, sofern man noch kein Auto hat, die verbindung zu einem virtuellen „Test-Car“ ermöglichen würde. Da könnte dann jeder die App mal ausprobieren.

Gruß
Klaus

Da gebe ich Dir echt recht, es gibt zwar ein paar gute Youtube Videos aber so ein Testzugang wäre wirklich gut!

Also das würde ich mir noch mal überlegen. Deine Frau hat dann auch Zugang zu deinem Standort. Ist das so gewollt? Aber heul Dich hinterher nicht hier aus :sunglasses:

Gruss Siggy

Lieber wäre mir, ich könnte mein Fahrzeug schon während der Produktion orten, bzw. über eine Webcam zuschauen, wie sie mein Fahrzeug bauen. :smiley:

Zu den ersten Fahrzeugen konnte man tatsächlich schon unmittelbar nach Fertigstellung eine Verbindung aufbauen und z.B. die Position tracken. Das hat Tesla irgendwann abgestellt, weil sie notorische Probleme damit hatten, dass ständig irgendwelche Container gehupt haben… :wink:

Hallo,
ich bekomme Zuhause keine Verbindung mehr. OSX und Android. Da die Netzverbindnung über Telefon schlecht ist habe ich extra einen WLAN Punkt in der Garage eingebaut. Den zeigt er auch immer brav an. D.h. er hat einen grünen Haken. An und aus habe ich auch schon versucht.
Komischerweise fragt er aber oft/immer? nach einem Hotspot wenn ich in die Garage komme. Wenn ich daraufklicke ist aber eben der grüne Haken da.

Unterwegs geht es meist da wird dann eben 3G benutzt. Warum findet er dann den Wagen in der Garage nicht? Er sollte doch dann einfach über WLAN reingeehen oder nicht?

Was kann ich machen um das zu verbessern? Wenn ich früher zum Wagen in der Garage Verbindnung hatte kann ich nicht mehr erinnern ob das über WLAN war. War vielleicht auch „nur“ 3G?

Gruss Siggy

Also, ich habe auch einen WLAN AP (altes Android Handy als Mobilrouter, Ja!Mobil im Netz der Telekom weil ich mein DSL nicht in die Garage verlängern konnte, aber der T-Mobil Empfang gut ist). Eigentlich bucht sich das MS automatisch recht zuverlässig ein. Das Symbol ändert sich dann im MS von den Balken für 3G zu einen WLAN Symbol. Ob Verbindung besteht kannst Du testen wenn das WLAN Symbol da ist und Du z.B. ein paar Seiten aufrufst im Browser. Allerdings habe ich das Energiesparen aus und lassen den Vampir schön saugen, denn mit eingeschaltetem Energiesparen im MS ging das nie stabil, der Reconnect nach dem Aufwachen oder was auch immer gehen nicht ordentlich. Vermutlich geht es besser wenn 3G auch gehen würde, WLAN nur wegen Bandbreite, etc. genutzt werden soll. Bei mir geht aber kein native O2 3G, ab und an versucht es das Auto scheinbar trotzdem und dann ist die Verbindung zum WLAN hin.

Die Aufforderung ein WLAN zu verbinden kommt bei mir übrigens auch trotz verbundenem WLAN… auch wenn es funktioniert… ist wohl alles noch etwas buggy…

@siggy: Das gleiche Setup hab ich auch grade vor 2 Wochen installiert (bei mir ein WLAN Extender über Powerline, am gleichen Stecker wie das UMC!), wegen schwachem 3g Empfang in der Garage. Bei mir funktioniert es aber einwandfrei und immer automatisch. Ich muss gar nix machen und kann immer per App aufs Auto zugreifen.

Auf den grünen Haken würde ich mich übrigens nicht verlassen. Lieber mal kurz ausprobieren ob es funktioniert, im Internet zu surfen. Wenn das Auto aufs Internet kommt, du aber per App nicht aufs Auto, könnte es an einer Firewall Einstellung in deinem privaten Netz liegen.

Hallo,
dann arbeite ich als erstes diese Tipps ab.

Gruss Siggy

… und was hat das alles mit der App auf dem Handy zu tun? :wink:
Für WLAN im Model S gibt es einen eigenen Thread. Vielleicht mag ein Moderator die letzten Beiträge verschieben, damit die Infos am richtigen Ort zu finden sind?
viewtopic.php?t=4081

Danke für den Link. Und was hat das mit der App zu tun? Es ist das andere Ende der Wurst der mich zur FRage verleitete :sunglasses:

Gruss Siggy

Habe ich auch genauso erlebt, werde gleich nochmal Energiesparen ausmachen und nochmal testen (habe jetzt auch Android)

So was war es? Eine abgebrochene Nase am Ethernetkabel. Hat anscheinend immer mal gewackelt im Wind.
Danke für die Tipps.

Gruss Siggy

Im Play Store vom Smartphone aus finde ich die App nicht, auf dem PC dagegen schon. Hat jemand einen Tipp, um auch direkt mit dem Samrtphone die App herunterladen zu können?

den Link zur App vom PC per Mail ans Smartphone (natürlich nur, wenn du deine Mails auch auf dem Smartphone lesen kannst) senden. Dann sollte das funktionieren.

LG
Frank

Höh… Was habt ihr denn für Probleme? Einfach nach Tesla suchen klappt doch wunderbar. Gleich der erste Hit!

Edit: Ah wobei… Im Play Store wird glaube ich das Smartphone Modell berücksichtigt. Ev. ist deins nicht offiziell unterstützt?

„Ah wobei…“ trifft es besser als „klappt wunderbar“
Mein Android Smartphone will die App im Play Store partout nicht finden. Mein Android Pad (4.1.2.) findet und installiert sie, zeigt auch das MyTesla Login Screen, aber dort kann ich dann meine ID und PW nicht eingeben. Mehrmals de- und reinstalliert. Selbes Ergebnis. Beide Geräte sind von Samsung, Apple’s Lieblingsfeind.
Honi soit qui mal y pense.