Kein Rundenrekord
Aber laut seiner eigenen Aussage „We had to drive slowly because we had luggage with us and we wanted to make it back to Norway safely.“ von daher keine Überraschung.
Das bezweifel ich, erst recht nicht mit normalen Reifen. Selbst ein Rennprofi dürfte das nicht schaffen, da das Model S dann die Leistung stark reduzieren würde nach deinem Drittel der es Runde.
Aber er bedient lässig den Touchscreen während er auf der Nordschleife fährt… Auch nett, dass der die Rückfahrkamera aktiviert hat, vielleicht extra für uns/für’s Video.
Da muss doch tatsächlich ein Norweger kommen, damit es ein Video von einer Nordschleifenfahrt gibt…
Wo sind denn die ganzen Hobbyrennfahrer hier aus dem Forum? Zeigt mal was geht!
Ich würde ja gerne, mir fehlt nur das Auto dazu!
Falls es sich jemand nicht zutraut, aber mir mit 1200 Runden Erfahrung auf der Nordschleife für ein oder zwei Runden sein Model S in die Hand geben würde, sehr gerne!
Ich würde dann auch nicht (oder nur auf Wunsch) so fahren wie früher mit meinem Civic:
Ich denke ich probiere das mal aus. Mit dem RS5 waren auf Serien-Straßenreifen niedrige 8er Zeiten ohne zu sehr ans Limit zu gehen kein Problem. Das stimmt mit der Simulation in GT6 ganz gut. Danach wäre weit genug weg vom Limit eine mittlere 8er drin BTG mit dem MS. Allerdings simuliert GT6 keine Limits durch Batterietemperatur o.ä.
Der Aufwand das zu probieren schreckt mich. Wenn viel los ist scheue ich die NOS wegen der anderen Fahrer und Idiotendichte. Sonntags 8-10 ist normal meine Zeit aber ich wohne 170 km weg, das geht mit vollem Akku nur nach Übernachtung…
„Touristenfahrten“ ist der Hauptgrund warum ich NOS meide. Ich fahre lieber andere nichtöffentliche Strecken wo ich die Professionalität der Mitfahrer kenne. Leider ist NOS offenbar die weltweite Referenzstrecke für Rundenzeiten.