Bjørn fährt über die Nordschleife (516 Wh/km).

Hallo

Bjørn fährt über die Nordschleife:

youtube.com/watch?v=CuPtPnK1cZY#t=16

Und das scheinbar mit den 19" Allwetter Reifen.

Kein Rundenrekord :wink:
Aber laut seiner eigenen Aussage „We had to drive slowly because we had luggage with us and we wanted to make it back to Norway safely.“ von daher keine Überraschung.

  • Gepäck an Bord.
  • Freundin an Bord.
  • 19" Allwetterreifen
  • Das erste mal auf der Nordschleife
  • Angst um Auto, Reifen und Gepäck

Mehr war nicht zu erwarten.

Aber positiv:
Keine Überhitzung der Komponenten
Der Wagen ist nicht abgebrannt. :unamused:

Ich hoffe du meinst das ironisch…

ja hoffe ich auch denn so fährt man ja ganz normal im Alltag

Klar war das ironisch gemeint. :laughing:

Hallo,
was schafft den ein geübter Tesla Fahrer mit einem Model S?

Gruss Siggy

Ne ordentlich 8er Zeit ist drin…

Das bezweifel ich, erst recht nicht mit normalen Reifen. Selbst ein Rennprofi dürfte das nicht schaffen, da das Model S dann die Leistung stark reduzieren würde nach deinem Drittel der es Runde.

Aber er bedient lässig den Touchscreen während er auf der Nordschleife fährt… :wink: Auch nett, dass der die Rückfahrkamera aktiviert hat, vielleicht extra für uns/für’s Video.

Da muss doch tatsächlich ein Norweger kommen, damit es ein Video von einer Nordschleifenfahrt gibt…
Wo sind denn die ganzen Hobbyrennfahrer hier aus dem Forum? Zeigt mal was geht! :slight_smile:

Ich würde ja gerne, mir fehlt nur das Auto dazu! :confused:
Falls es sich jemand nicht zutraut, aber mir mit 1200 Runden Erfahrung auf der Nordschleife für ein oder zwei Runden sein Model S in die Hand geben würde, sehr gerne! :mrgreen:

Ich würde dann auch nicht (oder nur auf Wunsch) so fahren wie früher mit meinem Civic:

youtu.be/nge5VBk6gl4

sondern eher so wie mit meinem ZOE:

youtu.be/mpnQuGuiYZg

Ich denke ich probiere das mal aus. Mit dem RS5 waren auf Serien-Straßenreifen niedrige 8er Zeiten ohne zu sehr ans Limit zu gehen kein Problem. Das stimmt mit der Simulation in GT6 ganz gut. Danach wäre weit genug weg vom Limit eine mittlere 8er drin BTG mit dem MS. Allerdings simuliert GT6 keine Limits durch Batterietemperatur o.ä.

Der Aufwand das zu probieren schreckt mich. Wenn viel los ist scheue ich die NOS wegen der anderen Fahrer und Idiotendichte. Sonntags 8-10 ist normal meine Zeit aber ich wohne 170 km weg, das geht mit vollem Akku nur nach Übernachtung…

Würde mich freuen, ein entsprechendes Video von dir zu sehen! Günstige Übernachtungsmöglichkeiten kann ich dir nennen!

In diesem Thema fehlt nun nur noch die Forderung nach einem SuC an der Nordschleifenzufahrt.
Ist hiermit gegeben.

+1

Dann bitte auch noch einen am Hockenheimring :wink:

Am nächsten Montag ist ein freies Fahren am Nachmittag. Bin ich vor Ort (allerdings nicht mit einem Model S :smiley:)

Wenn der Tesla unter 9min fährt wäre das ziemlich sensationell.

„Touristenfahrten“ ist der Hauptgrund warum ich NOS meide. Ich fahre lieber andere nichtöffentliche Strecken wo ich die Professionalität der Mitfahrer kenne. Leider ist NOS offenbar die weltweite Referenzstrecke für Rundenzeiten.

Man kann ja über andere Anbieter die Strecke befahren, ebenso in Hockenheim.