Externes DAB Modul

Hallo zusammen,

wäre so etwas nicht eventuell eine Lösung, um die die Radio-Mängel auszugleichen?
zoepionierin.de/digitaler-radioe … einer-zoe/

Das scheint ein externes Modul zu sein, das über USB angeschlossen wird und dann die DAB-Radiosender als Endlos-MP3s simuliert. In der Zoe scheint es gut zu funktionieren. Da das Model-S-Betriebssystem Linux zu sein scheint, sollte es funktionieren. In den Amazon-Rezensionen steht, dass es mit Windows-basierten Systemen Probleme gäbe.

Viele Grüße,
Andreas

Sicherlich eine Lösung aber nicht Die Lösung für einen Tesla welcher 100000chf kostet und das Soundpacket nochmals 1500chf! Ab 50chf bekommt man brauchbare DAB Empfänger. Da muss Tesla eben einmal in die Hosen und etwas Qualität liefern?!
Beste Grüsse
Reto

+1

Ja gut, wenn man ein DAB-Modul bestellt hat, richtig. Ich hab’s aber nicht bestellt und da klingt es schon interessant.
Derzeit ist bei mir FM fast gar nicht zu gebrauchen. Stellenweise bekomme ich überhaupt keine Sender mehr rein, obwohl ich mich in der Stadt aufhalte und es eigentlich eine gute Empfangsqualität geben müsste. Naja, mal abwarten, so wichtig ist mir Radio nicht.

Sag mal bei Tesla Bescheid, wenn Du das nächste mal im Service Center bist. Es gab schon Fälle, wo die Antenne nicht richtig montiert war. Das wäre eine ziemlich schnelle und einfach Lösung.