Ja, weil sie Geräusche machen. Nicht weil sie technischen Totalausfall haben. Das ist nur meckern auf hohem Niveau…
Wollen wir einen Verbrenner jetzt auch immer tauschen, wenn er Geräusche macht?
Was wirklich getauscht wurde, teile ich Dir nach dem ersten Service gern mit. Für mich geht es bei dem 20 TKM-Intervall nicht um Verschleißteile – und für Tesla offenbar auch nicht, denn sonst wäre es nicht ausdrücklich optional. Es geht mir eher darum, bei diesem neuen und neuartigen Auto ggf. Fehler oder Probleme, die unter die Garantie fallen, möglichst frühzeitig zu identifizieren. Ach so, naja, mein “Verschleiß“ an Wischwaschwasser und Innenraumluftfiltern ist bestimmt immens und ein weiterer Grund für regelmäßigen Service!
Noch seid Ihr alle in der Garantiezeit bzw. deren Erweiterung.
Noch wird alles kostenlos getauscht.
Ich habe mit Interesse gelesen, daß beim Tesla Roadster statt einem einfachen Lagertausch die ganze unit erneuert werden sollte. Nicht jeder kann stattdessen einen professionellen Getriebehersteller einspannen.
Aber bitte: da braucht man nur abzuwarten, was nach einer Tesla als ausreichend erscheinenden Zeit der kostenlosen Reparatur so für Reparaturen verlangt wird (so sie denn überhaupt vorgesehen / möglich sind).
Sicher ist Tesla im Moment bei brandneuen Fahrzeugen und besonder innerhalb der Garantiezeit sehr kulant und bemüht. Und ich will auch nicht abstreiten, dass das bei einem Bestandskunden mit einem 8 Jahre alten Auto ausserhalb der Garantie anders aussieht.
Aber ist das ein Problem von Tesla? Ein solches Verhalten habe ich auch schon von gewissen anderen Marken gehört und erlebt
Ein Austauschmotor mit vergleichbarer Leistung oder ein DSG oder nur ein/zwei Turbolader kosten auch nicht schlecht…
Mein lieber SRAM, du spamst inzwischen bald jeden Thread zu, was?
Bei einem unserer Firmenwagen, ein Alfa Romeo (Du kennst dich mir der Marke aus!), ist nach 2 Jahren und 10 Monaten mit 70.000km das Getriebe ausgefallen. 4.500,- Euro Schaden. Alfa war so „kulant“, davon 2.000,- Euro zu übernehmen
Da wurde auch nichts „teilweise“ repariert.
Soll ich mich jetzt deswegen bei einem Alfa-Forum anmelden und rumnölen?
Lasst doch den armen SRAM in Frieden. Er hat offensichtlich so schon genug Sorgen und Negativität im Leben. Einfach auf die Ignore Liste und notfalls den Thread abschreiben. Es gibt ja hier genug Threads die schön sind zum Lesen.
Dann versuch mal allen Produkten die die Großchemie herstellt zu entsagen.
Dein schöner Tesla hätte weder Lack, noch Isolierung auf den Kabeln, noch Scheinwerfer (Reflektoren und Gläser), noch Fett in den Radlagern, noch Stoff, Alcantara oder Leder (Gerben !), noch LED in der Armaturenbeleuchtung, noch Chips (Elektronik Chemikalien), noch irgendeine Klebenaht, …, und dann natürlich eure geliebten Akkus: pure Chemie (Carbonate, Elektrodenmaterialien, spacer, Isolatoren,…).
Lach ! Ihr seid voll abhängig. Ohne Chemie läuft heute GARNIX !