US Model mit Twin Charger !?

Hallo,

würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gibt es das US Model mit Twin Charger !?

Anbei die Anzeige…

2012 TESLA MODEL S SIGNATURE PERFORMANCE 85kWh BATTERY SIGNATURE RED METALLIC/ BLACK PERFORMANCE LEATHER, 85 kWh, PERFORMANCE PLUS PKG, GLASS PANORAMIC SUNROOF, ALCANTARA HEADLINER, 12 WAY PWR ADJ HEATED SEATS W/ NAPPA LEATHER, BLACK PERFORMANCE INTERIOR, TWIN CHARGERS, CARBON FIBER SPOILER, UPGRADED SOUND, SMART AIR SUSPENSION, PAINT ARMOR AND MORE. TECH PKG: XENON HEADLAMPS, POWER REAR LIFTGATE, KEYLESS ENTRY, GPS HOMELINK, & HD BACK UP CAM. NAVI W/ 7 YRS FREE MAPS & ITS OWN 3G LINK. XM, HD & INTERNET RADIO. USB X 2. THE MOST TECHNOLOGICALLY ADVANCED & AERODYNAMIC CAR IN THE WORLD. BEAUTIFUL, SLEEK, QUITE, COMFORTABLE, & POWERFUL. THIS CAR HAS IT ALL.CHARGE ANYWHERE: COMES W/ MOBILE CONNECTOR, STANDARD 110 V HOUSEHOLD OUTLET PLUG, 240 V OUTLET PLUG, J1772 PUBLIC CHARGING STATION PLUG, LIFETIME FREE CHARGING AT ANY TESLA SUPERCHARGER IN EUROPE. NO DINGS, NO DENTS, NON SMOKER, ALL NEW TIRES 3-M CLEAR ARMORE PROTECTION CLEAN CARFAX REPORT. COMES COMPLETE WITH ALL BOOKS AND LEYS AND CHARGING DEVICES.

Danke!

LG
Ingo

Ein kurzer Blick auf die Website: [url]http://www.teslamotors.com/models/design[/url]
listet folgendes auf:

:wink:

Tante Edit meint noch, dass der Capslock-Wust so schlecht zu lesen ist, dass das Zitieren von „TWIN CHARGERS“ gereicht und wesentlich angenehmer zu lesen gewesen wäre. Und auf Tante Edit sollte man in Zukunft hören. :mrgreen:

Tante Edit die Zweite meint noch, es wäre wichtig zu erwähnen, dass die US-Version einphasig lädt, egal ob mit oder ohne Twin Charger und man schon aus dem Grund ein solches Auto, wenn man es in Europa fahren will, sicherlich nicht kaufen sollte.

Eigentlich ist Ingo doch der Fachmann. Ihn müssten wir fragen, wenn wir so ein Auto kaufen wollten :exclamation:

Allwissend ist hier keiner …

Danke dennoch!

Meine Frage, hätte eher sein müssen wie der Twin Charger genau läd, aber die Antwort wurde gleich mit gegeben. :wink:

Alle Signature Model S in allen Märkten haben den twin charger. Die gemeinsamkeit zwischen EU und US twin charger ist eine Verdoppelung der Leistung von 9/10/11 auf 18/20/22 kW, ansonsten sind es völlig unterschiedlich konstruierte Geräte.

9kW = Einzellader EU. 3 phasig, mit Limit 13A pro Phase
10kW = Einzellader US, 1 phasig 40A
11kW = Einzellader EU. 3 phasig, 16A pro Phase

Wobei Pos. 1 und 3 das identische Gerät ist. Nur die Verdrahtung vom Verteiler (junction box) zum Lader muss im Querschnitt vergrößert werden (16A/32A update).
Nur nochmal so als Ergänzung, weil bei der Auflistung könnte für einen außenstehenden auch ein anderer Eindruck geweckt werden.