Tesla s als Außendienstler Auto

Hallo Tesla freunde und fahre,

Nach jähren lang immer den Diesel zu Läusen bei meine langen Dienstreisen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und ein Jahrs fahr Leistung van ca. 70.000 km.
Meine Interesse wurden geweckt da ich immer wieder supercharge bei Autohof oder große Tankstellen an der Autobahn Entdecke.

Auf der Tesla Website wirrt da mit geworden das bis Ende diese jähr erste Quartal nächste 2015 ein flache deckendes supercharge netzt in Deutsland auf gebaut ist. Auch Schweiz, Österreicher Frankreich sollten in 2015 schnell ausgebaut werden. Dan steht eine Reis durch Europa ohne zu viel Umweg nix mehr im Weg.

Da bei können wir ja wirklich kohle sparen Dan ich von meine 70.000 Kilometer ja 80 % Autobahn sind und da kommen die supercharge hin.

Meine Frage an euch ist die Wartung jeder 20.000 km nötige Oder sind das sicher Check.
Was sind eure Erfahrung mit Langstrecke Autobahnen und Verbrauch.

Und so weiter für mich wurden die 20 bis 30 Minuten lade seit ruhe Moment sein und man kann sicher e- Mails schieben, telefonier, besuch Berichte aus arbeiten und so weiter.

Ich wurden frühen über eure Erfahrung und Idee .

Ps. Ich würd ein Basis Model s 85 19 Zoll mit Navigation pack.

Also nächstes Jahr soll schon ein sehr dichtes Netzwerk an Supercharger da sein!
Der Service alle 20000km ist keine Flicht (hat keine Auswirkung auf die Garantie) aber bei deiner km Leistung solltest du ein bis zwei mal im Service Center auftauchend kurzen check up machen!

Autobahn bist du bei 130kmh mit ca 330km locker dabei
30min Supercharger sind ca 300km, von leer auf voll am SuC in ca 70min
Navi ist im Tech. Paket drin und sollte min. an Bord sein

den Doppellader PDC Winterpacket würd ich auch mit nehmen

Währst nicht der erste Außendienstler mit MS!

Habe 74.000km und noch keine Wartung/Service gemacht.

Hallo Eberhard, hast Du noch den ersten Satz Reifen drauf? Nicht, oder?

Plane alle 40tkm zu gehen wegen Bremsflüssigkeitswechsel. Alle 80tkm wird wohl die Kühlflüssigkeit der Batterie gewechselt.
Wie seht ihr das?

Ich gönne mir die von Tesla empfohlenen Intervalle (20 TKM bzw. 12 Monate). Ist sicher nicht die sparsamste Variante, aber soviel ist mir mein ruhiger Schlaf und die sichere Fahrt wert. Der erste Service ist dann jetzt demnächst fällig.

Wenn ich alle 20.000 km zum Service fahre, komm ich ja aus Frankfurt nicht mehr raus :mrgreen: Bei mir stehen jetzt 17500 auf dem Tacho seit 11 April. Ich fahre sicher nicht in jedem Quartal zum Service - kommt da eigentlich irgendeine Meldung?

Ich bin bei knapp über 20.000, da kommt keine Meldung.

Leute dank für die ersten Antworten. Fabbec den Doppellader und tech Paket waren schone geplante Winter Paket.
Mitte 300 a 350 km hatte ich schone als Radius angenommen. Die Entscheidung für den Kauf ist für mich sehr abhängig wie das supercharge netzt ausgebaut wirrt.
Das ich den tesla Model S will habe steh fest.