Porsche am Supercharger

Ich hatte am Montag Abend in Rappenau Zwischenstopp eingelegt. Nach einiger Zeit kam ein vorne leicht verbeulter, schwarzer MS mit BB Kennzeichen dazu und ich hatte von der Terrasse ein eher seltsames Ladeverhalten beobachtet:
3 Männer schlichen während der Ladung bei geöffneten Türen und Heckklappe um das MS und schrieben dort kontinuierlich Daten auf. Zusätzlich machten Sie Messungen mit einem Infrarotthermometer am Stecker. Als ich dann meinen Kaffee getrunken hatte, ging ich runter zur Ladestation, um zu fragen, ob Sie bei Tesla arbeiten würden? Doch schon bei der Annäherung sah ich den Porsche Dienstausweis an der Hosentasche baumeln. Auf Nachfrage meinten Sie, dass sie mal prüfen wollen, ob die publizierten Kennlinien so stimmen?! Von VisibleTesla hatten Sie noch nichts gehört, aber der Praktikant sollte ja auch was zu tun haben.
Bei der Temperaturmessung am Stecker haben sie ca 38 am Gehäuse und 100 Grad beim Abziehen am Stecker gemessen. Auf meine Rückfrage, ob Sie denn den Emissionskoeffizienten zwischen Plastik und Metallkontakten verstellt haben, meinten Sie, dass es ja nicht genau sein muss.
Ich hatte dann leider nicht mehr viel Zeit, da meine Familie weiter wollte, ich fand es aber schon recht lustig.
Vielleicht zieht Porsche ja das Supercharger Angebot in Erwägung. Fehlt nur noch ein Porsche, bei dem sich das auch lohnt :wink:

Porsche ist halt super sensitiv was Temperaturen angeht. Ihre Kunden wünschen sich endlich mal ne Technik, die nicht in Flammen aufgeht. :mrgreen:

hehe, naja Gerüchten zur Folge soll Porsche so einigen Kunden an Te… verloren haben, da muss man halt einmal nachschauen was an der Geschichte so dran ist :laughing:
So einige GF’s können das MS angeblich nicht mehr sehen, bzw. soll’s in der Familie so einige Abtrünnige geben :astonished:
Aber nix genaues weiß man nicht :unamused:

Vw bzw Porsche sollen zwei Model S haben!

Hättest mal auf den Kennzeichenhalter geachtet - da steht Porsche auch drauf :wink: unauffällig auffällig (-:

Nicht nur diese Technik haben wir (ehemaliger Porschefahrer) bei Tesla gefunden! :wink:

Das sind keine Gerüchte! Das ist eine Tatsache.

Beim SuC Bad Rappenau hat Elon wahrscheinlich schon an die Entwickler von Porsche, Audi und Mercedes gedacht, damit sie nicht so weit fahren müssen bei uns im sparsamen Schwabenländle! Und nun hat BMW in Regensburg auch einen zum Testen und Messen! VW kann ja nach Hohenwarsleben! Bravo Tesla!
Mach den Verbrennern-Fans den Mund wässrig!

lg Ernst

:mrgreen:

Das schwarze MS ist tatsächlich von Porsche, die haben da recht dilettantisch ne 3. Bremsleuchte in die Heckstossstange geschnitzt… Erkennt man recht schnell.

Der wird wohl in die letzte Ritze vermessen worden sein und wird jetzt benutzt bis er auseinanderfällt :wink:

Sie hätten die Daten ja auch einfach bei Tesla abfragen können, aber die Blöße wollte man sich wohl nicht geben?

Der hat meines Wissens wohl auch den verstärkten Unterboden eingebaut bekommen.

100°C sind recht heftig. Da altert das Material sehr schnell. So ganz unproblematisch scheint der Betrieb des Steckers außerhalb des design-Bereiches nicht zu sein.

Gruß SRAM

Der fällt aber nicht auseinander - da geht vorher die Crashtest-Ramme kaputt! :laughing:
lg
Ernst

Ach SRAM … immer diese Sticheleien :unamused:

Das ist weniger heftig als Ölwannen aus Kunststoff!

Huch! Das Produkt stammt ja sogar von Deinem Arbeitgeber! :laughing:

„Während der Werkstoff eine Spitzentemperatur von 150° Celsius aushält, muss die Polyamid-Ölwanne im Dauerbetrieb Heißölkontakt bei 120 Grad überstehen. Die Kunststofffachleute der BASF haben das Bauteil sogar im 3000-Stunden-130 Grad-Test geprüft – schließlich wird dem LKW eine Mindestlebensdauer von 10 Jahren oder eine Laufleistung von einer Million Kilometer abverlangt.“