Programmierung Tesla Browser Seite

Hallo,

ich habe zwar noch kein Model S, aber beschäftige mich sehr intensiv mit dem Fahrzeug. Dabei sind mir hier und im TMC Forum ein paar Punkte aufgefallen zum Tesla Browser, die nicht funktionieren und bemängelt wurden.

Dadurch ist die letzten Tage eine kleine Webseite entstanden, die ein paar Dinge lösen kann und wichtige Dinge verlinkt. Die Seite ist bewusst einfach und spartanisch gehalten, um schnelle Ladezeiten zu ermöglichen. :smiley:

Damit die Seite für jeden Tesla Fahrer eine gute Anlaufstelle wird, benötige ich euer Feedback, Wünsche und Ideen.

My-Tesla-Browser.com

Weitere Ideen von mir sind noch ein personalisiertes Dashboard, wo man sich verschiedene Infos anzeigen lassen kann, z.B. News, Aktienkurse, Twitter, usw.

Was vermisst ihr? Was würde euch helfen?

Bin gespannt auf euer Feedback.

Gruß Rainer

Erinnert mich ein bisschen an das hier: news.tff-forum.de/

Die Idee ist tatsächlich nicht ganz neu :wink:

Du solltest in jedem Fall ein bisschen eigenen Content bereitstellen und nicht einfach bspw. auf news.tff-forum.de verweisen.

Hallo,

das die Idee nicht ganz neu ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren :wink:

Am eigenen Content wird gearbeitet, wobei mich halt interessieren würde, was für euch interessant wäre aus Anwender Sicht.
Leider habe ich selber noch keine eigenen Anwendungserfahrungen mit dem Model S, von einer Probefahrt mal abgesehen.

Die Verlinkungen habe ich auch deswegen eingebaut, damit man diese bereits bestehenden Seiten und Anwendungen zentral gesammelt hat und sich nicht durch diverse Foren kämpfen muss.

Ich werde weiter daran arbeiten, vielleicht ist es für den einen oder anderen mal nützlich. :slight_smile:

Gruß Rainer

Wär gut wenn die Buttons etwas größer wären. Vielleicht kannst du ja mit einer CSS3 media query rausfinden ob der Browser grade auf full screen oder nur halb ist.

Ein bisschen fancier dürfte es schon sein, z. B. mit CSS gradients. Das bremst den Browser kaum merklich, macht aber viel her für lock and feel.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn. Soll das auf dem Touchscreen erscheinen oder was :astonished:

Werde ich mit einbauen. Genau das sind die Dinge, die mich interessieren. Wie ist die Bedienbarkeit am Model S Touchscreen, passen die Abmessungen und so weiter :slight_smile:

Richtig, das ganze ist dann für den Browser im Model S gedacht, um dort eine Unterstützung/Erleichterung zu haben.

Auflösung des Browsers:


Sieht dann so aus:

Vielen Dank elekktrisch für die Angaben zur Browsergröße. Ich habe das ganze jetzt mal in der Größe angepasst, sollte jetzt das Display ausnutzen.

Auch die Buttons habe ich größer gemacht, damit diese leichter mit den Fingern zu bedienen sind.

Navigation habe ich ebenfalls etwas umgebaut, damit es weniger Platz in Anspruch nimmt.

Gruß Rainer

Hallo!

Kennst Du die seite

www.qtea.la ?

Eine Aufteilung oben Navigation, unten Anzeige ist imho besser :slight_smile:
Genauso machts ja auch news.tff-forum.de

Gruss und weiterhin gutes Gelingen.

Mario