Probefahrt

Hallo liebe Tesla-Freaks!

Ich hatte gestern die Gelegenheit in Frankfurt ein Model S P85 probezufahren. Negativ aufgefallen ist mir folgendes:

  • Beim kleinsten Druck auf Strompedal wird man in die Sitze gepresst. So kann man doch nicht entspannt fahren!

  • Viel zu viel Platz! Wenn das meine Frau sieht wird eingekauft bis der Arzt kommt! Außerdem paßt da so eine LVuiton Tasche genau in die Mittelkonsole - das geht ja mal gar nicht!

  • zu leise bei 130 km/h . da müßte ich laufend den Tempomaten einschalten um nicht zu schnell zu fahrenn

  • Rießendisplay! Man muß nicht zwei mal hinschauen um zu erkennen was man will. Ablenkung gleich null. Man findet sofort was man sucht. Wie soll man da wach bleiben?

  • Es gibt nur 10 Supercharger in Deutschland. Typ2 Ladesäulen gibt es wie Sand am Meer. Und an den Superchargern ist nicht mal ein Wachmann mit Schranke, den man fragen kann ob die Säule auch funktioniert oder ob er die RFID Karte hat um die Säule freizuschalten. Da kommt doch die soziale Komponente der E-Mobilität viel zu kurz! Keine Telefonate wegen nicht funktionierenden Säulen. Keine Bauern anbetteln um ein paar Elekronen aus Ihrer CEE Dose. Das ist doch langweilig! Man sieht keine neuen Stadtgebiete, weil man zu einer andern Typ2 Säule fahren muß, weil die eine gerade defekt oder nur Montag bis Donnerstag von 8:30 - 16:45 benutzt werde kann.- Wo bleibt da das Gehirntraining?

  • Die Türgriffe sind versteckt! Da kann man bei Idioten nicht mal mehr Schuhcreme unter den Türgriff schmieren! Langweilig!

Pro:

  • ordentlicher Stromverbrauch. Da freut sich der Genosse Sigmar und seine Kumpanen von Vattenfall und RWE. Endlich kann man per EEG Umlage sich auch sozial engagieren für verwahrloste Braunkohletagebaue und AKW’s in ihrern dunkelsten Stunden.

Wer einen ehrlichen Bericht möchte, muß sich bis morgen gedulden. Ich muß erst mein Endorphin in den Griff bekommen!

Es grüßt euer Great Cornholio

Hallo Great Hormono :exclamation:

Willkommen im Forum. Und danke für den interessanten Bericht :sunglasses: :smiley: . :stuck_out_tongue:

Oh Gott- AUF KEINEN FALL bestellen…das kann ja nicht gut kommen!!! :smiley:

Ätsche Bätsche Great Cornholio. Wenn du den Strom von Care Energy benutzt mit zwei Minimodulen PV kannst du mit 19,9 Cent pro Kilowattstunde nicht mal richtig Kosten produzieren [emoji6]

Hast Recht Great Cornholio … dieses Auto geht gar nicht :laughing: … deshalb halte ich es kaum noch aus, bis meiner endlich da ist :wink:

Vielleicht gibst Du dem Model S doch noch eine Chance? :wink:

So schlimm ist das doch gar nicht. Tesla hat sich dazu extra etwas einfallen lassen: die verstecken jetzt neue Supercharger und geben nur bröckchenweise neue Informationen raus. Das weckt den sportlichen Ehrgeiz bei Teslanauten und führt zu einer neuen Disziplin „Supercharger scouting“
viewtopic.php?f=55&t=1453&start=2020#p43566
Das sollte doch auch Dir als Gehirntraining ausreichen?

Denk auch an die zahlreichen netten Kontakte mit den völlig genervten Supercharger-Monteuren, die einfach nur ihre Arbeit machen möchten, und von Hardcore-Teslanauten dazu gedrängt werden schon vor Eröffnung Probleladen zu dürfen.

Willkommen im Club!

Hallo JeanSho,

hast du die Module von Care Energy auch? Ich habe sie gestern bekommen und möchte sie auf den Garagendächern aufstellen. Um den Strom einspeisen zu können, sollten noch zwei Schuko-Steckdosen in der Nähe installiert werden. Der Elektriker hat aber Bedenken, da Spannung anliegt, wenn die Stecker gezogen werden würden (warum sollten die Stecker (die ja noch ans Kabel montiert werden müssen, da separat geliefert), eigentlich herausgezogen werden? Kinder kommen in >2 m Höhe nicht ran.) Ist der Anschluss wirklich ohne Probleme möglich? Hast du Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß, Andreas

Man könnte doch CEE16 (blau) Dosen nehmen („Campingstecker“) - da sind die Steckerstifte recht gut vor Berührung geschützt beim Abziehen. Im abgezogenen Zustand sind sie spannungsfrei.

Ich habe bereits mehrere Päarchen in Betrieb. Absolut problemlos bisher. Im abgezogenen Zustand konnte ich keine Spannung an den Steckerpolen messen.

Hast du dann für jedes Modul eine eigene Schuko, oder in Reihe geschaltet? Oder fest an Installation angeschlossen?

Ich schlage vor, entweder persönliche Nachricht an mich oder ein anderes Thema aufmachen. Wir verlassen sonst hier das Thema allzu sehr. Ich antworte dann gerne

Dieses OT bedarf noch klärender Worte:
Natürlich liegt am Stecker keine Spannung an, wenn er gezogen wird!
Ohne Referenzspannung schaltet der WR sofort ab, er braucht diese ja da er sich an den Sinus anpassen muß.
Ansonsten waere solch ein Geraet in D auch schneller von der Bildflaeche verschwunden als man gucken kann…

Die einzige Gefahr besteht, wenn an einem Stromkreis sowohl Verbraucher als auch Einspeiser angeschlossen sind. Dann könnte unter ungluecklichen Umstaenden das Kabel überlastet werden, da die Sicherung evtl nicht mehr auslöst.
In der Praxis besteht die Gefahr aber nicht bei Kleinstanlagen, da die Toleranzen das abdecken.