Mittelkonsole von Teslaccessories/Evannex

Das minimalistische Ablagekonzept meines Model S hat mich schon kurz nach der Auslieferung genervt. Herumfliegende Teile wie Sonnenbrille, iphone, Schlüssel etc. und die nachfolgende Suche nach denselben sind nicht meine Sache. Deswegen war für mich sehr schnell klar, daß die Lücke gefüllt werden muss.
Die Günstiglösung mit den Fachabtrennungen war nicht so mein Geschmack, weshalb ich bei teslaccessories fündig wurde, die mit dem CCi eine passend Lösung anbieten. Von Bestellung bis zum letzendlichen Eintreffen vergingen gut 6 Wochen, dafür kann sich meines Erachtens das Ergebnis sehen:

WOW nice!!!

Wie ist das mit dem Wackeln. Ist das Teil wirklich fest? Ich meine es wird doch nur gesteckt oder?

Da wackelt nichts. Höheren Druck oder Zugbeanspruchungen hält die Konsole aber nicht stand, aber aus dem Alter bin ich raus :wink:

Wollte der Zoll auch seinen Anteil haben? Oder lief das Paket durch?

hast du vorne unter der Klappe auch nen Getränkehalter drin?

Das lief so durch, obwohl es mit 4 Proforma invoices über den Kaufpreis versehen war und NICHT als Geschenk deklariert wurde. Aber vielleicht kommt da noch eine extra Zollrechnung.

Den habe ich mir gespart. Ich wollte ja noch etwas Stauraum übrig haben.

Hallo,
der Stauraum müsste ja eigentlich riesig sein? Dafür erscheint mir dann der Zugang aber eher klein?

Gruss Siggy

Kann man das Teil nicht auch gleich beim Neufahrzeug dazu bestellen? Da meiner ja erst noch gebaut werden muss, werde ich das versuchen. Nächste Woche bin ich im SC München, dann werde ich die Mittelkonsole „ab Werk“ mal ansprechen.

Riesig ist der nicht. Der Grundriss entspricht der Grösse des Zugangs. Das Fach hat ca. 20 cm x 11 cm x 11 cm (LxBxH). Für meinen ganzen Krimskrams (Geldbeutel, Sonnenbrille etc.) völlig ausreichend. Das Handy hat ja ein eigenes Fach im CCI.

Sieht wirklich gut aus! Ist denn vorne unter der Schiebe-Abdeckung noch ne Unterteilung? Der Stauraum dürfte aber leider doch recht beschränkt sein, der Flaschenhalter und das dahinter liegende „Abteil“ kann ja nicht mehr genutzt werden als Ablage, oder? Hast du auch ein Foto wie die Konsole von unten aussieht? Merci!

Für Konsole ab Werk hab ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Wird wohl Ende Jahr. Dafür sieht sie aber noch ein wenig eleganter aus als jene von Teslaccessories finde ich.

Ja - sieht auch sehr schön aus. Wobei ich das CCI ein wenig cleaner finde. Dafür bietet die Tesla Konsole mehr Stauraum.
Ich werde das dann zusammen mit dem Autobahnupdate ordern :wink:

Immer diese Abkürzungen… Was ist bitteschön ein „CCI“??

CCI=Center Console Insert, ein Einsatz für das mittlere Ablagefach - da wo sonst die Mittelkonsole ist.

Gibt es von Teslaccessories oder die Original Konsole von Tesla. Letztere ist seit 2012 angekündigt - Bilder habe ich auf die Schnelle keine gefunden, auch nicht im Tesla Shop, und Berichte von Auslieferungen auch nicht :confused:

Hier gibts Bilder von der Original Tesla Console:

shop.teslamotors.com/collections … er-console

shop.teslamotors.com/collections … er-console

Sieht top aus!

Ja sieht beides schön aus, und ja ab und an nerft es das man alles rumliegen sieht. Aber $600? Das ist es mir dann doch nicht wert und bleib bei meinen diletantischen Antiruschtunterlagen (ev. schneid ich ev. mal was passendes zu ^^)

günstige Variante für rund 30 €
Den Dosenhalter hinten hab ich noch dazugebaut. Konsole passt ohne zu schrauben. Reinstellen, kurz nach unten drücken, hält !


Mir kommt das Design der Mittelkonsolen unsinnig vor. Für einen oder zwei Cupholder und ein Minifach verzichtet man auf fast den ganzen Raum, der für vieles gebraucht werden kann. Besser wäre doch, wenn der Raum unter dem Brillenfach und Display schräg für zwei Flaschen genutzt würde, davor zwei Cupholder, fertig. Bin leider kein Bastler.