Abnutzung Türverkleidung / welche Optionen wählen?

Hallo zusammen!

Bin kürzlich auf dieses tolle Forum gestossen - bin im Begriff mir ein Model S zu kaufen.
Dieses Fahrzeug stellt für mich einen Meilenstein in der Elektromobilität dar.
Bisher kannte ich Elektromobiliät nur vom Nissan Leaf (1 Monat Probe letzten Winter gefahren) - nach dem 3x Steckenbleiben gab ich das Ding zurück… (Reichweiten Anzeige unzuverlässig v.a im Winter)

Nun zu meiner Frage:
Es ist zwar nur ein Detail jedoch habe ich festgestellt, dass die Ecke in der Türverkeidung (siehe foto) bei allen besichtigten MS Fahrzeugen stark abgenutzt war.
Kann das jemand besätigen ist das ein Problempunkt und könnte man das mit der Option „zusätzliche Nappa Leder Türverkleidung“ entschärfen?

Weiter wollte ich mal Eure Meinung hören zu den Optionen:

  • Türverkleidung (Problemstellung siehe oben)
  • Ultra High Fidelity Sound
  • 3 Sitzbank
  • Lack: Normal, Metallic oder dann doch Mehrschicht? von der Farbe könnte ich mir bei allen typen was vorstellen - was macht am meisten Sinn vom Typ?

Besten Dank für Eure Meinung!
viele Grüsse aus der Schweiz!
René

Türverkleiung ist ein wunder Punkt gerade bei Vorführer

Soundpaket ist Geschmacksache

3 sitzbank ist auch nachrüstbar und eher was für Kinder

Metallic Lack ist immer besser da man jede Kleinigkeit sieht

Mehrschicht ist nur das Rot und kostet richtig Aufpreis und für Smartrep. ein Grauen

Türverkleidung weist bei mir keinerlei Abnutzung auf nach 19 tkm. Leder Schwarz.

Sound-Paket habe ich nicht und bin zufrieden, mit Ausnahme des Radio-Empfangs.

  1. Sitzbank ist ausschließlich(!) für Kinder. Meine fahren dort sehr gern, wobei Du die Scheiben tönen lassen solltest, da es dort hinten im Sommer zu warm wird. Oder gibt es inzwischen Frischluft-Einlässe im Kofferraum?

Es gibt auch ein Mehrschicht-Weiß. Das Mehrschicht-Rot zerkratzt kaum. Zu Smartrepair kann ich nix sagen, dann an meinen Vandalismus musste der Lackierer ran. Das aber ging einwandfrei.

Nicht laut Design Studio auf der Tesla-Page. Woher hast du deine Information?

SC düsseldorf
Und wir haben die Befestigungspunkte Verbaut (nachträglich)von der Dritten Sitzreihe aber als Ladungssicherung

Weil auf dem Typenschild Einschränkungen sind! Gewicht und Grösse

Ich müsste mir den Kopf absägen, damit die Heckklappe zu geht

Der Radio empfang ist auch mit Sound Packt schlecht
(Im Sound Paket sind nicht nur mehr LSP sondern auch DAB+ drin)

Oh weiss gab es auch als Mehrschicht ok übersehen^^

Wir mussten PDC Sensor neu haben und der Lacker hat sich einen ausgekämpft

Sorry, das meine ich nicht, sondern die Nachrüstbarkeit. Nicht möglich laut Design Studio.

Ich habe bei meiner Übergabe im März im SC HH auch die Info bekommen, dass die Kindersitze jetzt (vermutlich ab März) nachrüstbar sind.

Noch meine Meinung zum HiFi-Paket: absolut toll!

Siehe dazu auch: Bitte um Kaufberatung (Optionen)

Die Ecke an der Türverkleidung ist bei mir nach 40k km immer noch sauber. Die Kanten der Sitze werden allerdings beim Ein- und Aussteigen strapaziert.

Sound Studio ist wunderbar!!! über das Winterpaket freuen sich die Mitfahrer hinten. Sparen kann man sich die 21" Bereifung, die ist lauter als 19" und verbraucht etwas mehr Watt, aber ist optisch schöner (IMHO). Ausserdem kann man sich schöne Felgen nachrüsten.

Ich habe perlweiß, das war bei Signature ohne Aufpreis, ist sehr schön aus der Nähe betrachtet, der Unterscheid zu Standard-Weiß ist aber nicht allzu wesentlich. Lieber Standard-Weiß und die Kunststoffteile unten lackieren lassen :slight_smile: .