Änderungen im Design Studio

Zwei Kleinigkeiten wurden geändert:

  1. Alcantara-Blende für Armaturenbrett hinzugefügt (optional, wenn auch Dachhimmel bestellt wird)
  2. Neues Bild für das Typ2 Kabel, jetzt blau (weiterhin 190€), aber immer noch keine Längenangabe

Der CHAdeMO Adapter ist wieder gelistet. 950€, bzw. 2300€ wenn Supercharger nicht aktiviert ist.

Hoffendlich arbeitet Tesla an einem CCS Adapter der wichtiger als der CHAdeMO wird in Europa!

Aber wenn Tesla weiter so Super Charger eröffnet sind eh keine Adapter nötig!

Das sieht Tesla wohl auch so… Der CHAdeMO Adapter ist nicht mehr gelistet…

Das Kabel hat 7 Meter. Hab letzte Woche erst eines gekauft!

Das Kabel für 190€ hat 7 Meter Länger? Das wäre ja ein „Sonderangebot“…

Hat denn einer den CHAdeMO Adapter gekauft/bekommen?

Vorhin mit Tesla in Ffm telefoniert. Ursprünglich waren es 4 Meter, aktuell sind es die genannten 7.
Wirklich sehr günstig.

Danke! Da habe ich direkt zugeschlagen. Sollte dann nächsten Freitag zusammen mit dem besten Auto der Welt übergeben werden :slight_smile:

Das waren dann wohl noch die orangen mit 4 Metern.

In der Schweiz steht im Design Studio aktuell ein Blaues für CHF 210.- Aufpreis.

Soeben von Tesla Schweiz erfahren, das Kabel ist 7.5m lang!

Es gibt nur noch die Pirelli Winterreifen zur Auswahl, gab es nicht vorher auch die Nokian - die sind doch glaube ich auch etwas besser auf Schnee gewesen?

Die Nokian sind um Klassen besser bei Schnee und Eis.

Vorgestern waren sie noch auf der Website, jetzt nicht mehr.
Aber wer bestellt auch jetzt Winterräder? Vermutlich sind die Nokian momentan nicht lieferbar und kommen im Herbst wieder …

Richtig, die Hakkapeliitta R2.

Naja eigentlich keiner aber da meine Probefahrt schon für den 21.7 fixiert ist schaue ich mir oft meine Wunsch Konfiguration an und überlege noch, die Nokian Winterreifen wollte ich eigentlich haben :frowning:

Es hat sich übrigens auch bei der Beschreibung vom Service etwas geändert!

es wird explizit ein 24h Pannendienst erwähnt! :smiley: , braucht man wahrscheinlich eh nie :smiley:

Hier das Bild dazu

Wenn du dein Model S heute bestellst, ist es pünktlich zum Winter da.

Muss die Probefahrt mal abwarten, als Beifahrer durfte ich Wien schon mal - ich glaube alles andere ist eh schon „gefährlich“ mal sehen wie schnell der Virus übergreift :smiley: