Slide the Model S'

youtube.com/watch?v=yEtyHKjOOfw

Mod-Note: Bitte verschieben wenn es nicht passt.

Der Fahrer des weißen Model S hatte den Wagen wohl nicht so ganz unter Kontrolle :wink:

Aua, das sah bei dem weissen aber nicht so gut aus. Weiss jemand, was hier kaputt gegangen ist? Nur die Felgen lädiert, oder sind das ernstere Schäden?

Die Achse könnte ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

so ein schwachsinn! da sitzt noch einer (oder zwei) mitten auf der strasse! sind die alle lebensmüde? völlig unnötiger blödsinn. nicht mal abgesperrt. sorry da habe ich null verständnis… :imp:

Ich muss das jetzt nicht verstehen oder ? Weil ich bin seit ca. 40 Jahren aus der Pubertät raus…

Alter Mann ! :mrgreen:

Wahrscheinlich haben deshalb die Testfahrzeuge immer so hohe Verbrauchswerte…

Aber im Ernst - neben dem, was die Vorredner schon gesagt haben - macht doch das Model S für so etwas wahrhaftig keinen Spass… Kann ja ESP nicht deaktivieren

Da sag ich überhaupt nichts dazu - gehöre übrigens zur Fraktion „ganz alter Mann“ :smiley:

Ernsthaft man kann ESP nicht deaktivieren ?

Son Mist auch nicht so halb aus ?

Nein, nicht im GUI. Nur die Traktionskontrolle abschalten. Viel Drift ist nicht drin. Das ESP greift schnell hart ein.

Nur die Traktionskontrolle kannst Du ausschalten. ESP aus geht nur über die Sicherungen.

Also ich kann die reifen Spülen lassen, sobald das Fahrzeug aber quer fährt bremst ESP es aus ?

Das ganze spielte sich auch noch am Areal vor dem Wiener Service Center ab - der Supercharger steht um die Ecke (ist nicht im Video zu sehen). Wenn da was passiert wäre hätte das ein mächtiges PR-Fiasko für Tesla gegeben.

Den beiden die sich da mitten zwischen die rasenden Autos gesetzt haben ist wohl auch nicht mehr zu helfen - nennt mich Spassbremse, aber ich finde die ganze Aktion mehr als entbehrlich!

+1

Gerne hole ich diesen alten Thread aus der Versenkung. Nicht um über die pubertären Össikids zu diskutieren, sondern um etwas mehr zur Variante „ESP off via Sicherung(en)“ zu erfahren.

Im kommenden Winter möchte ich gerne mal auf abgesperrtem, verschneitem Gelände schauen, wie gut sich ein elektrischer, direkter Antriebsstrang im Grenzbereich fahren lässt. Keine hohen Geschwindigkeiten, ganz sachte.

Ich weiss auch bereits, dass ABS, Servolenkung, Luftfahrwerk und Tacho dann nicht mehr funktionieren. Nur möchte ich genaueres zum Vorgehen erfahren… Welche Sicherungen sind zu ziehen? Welche anderen Schritte haben ggf. den gleichen Effekt?

Für die Kritiker: Die Zusage der Garantiedeckung trotz Fahren mit gezogener Sicherung auf privatem (!) Gelände habe ich übrigens schon persönlich von einem ranghohen Tesla Mitarbeiter erhalten :confused:

Den gleichen Effekt sollte man auch haben wenn man die Stecker der ABS sensoren abzieht. Normalerweise reicht das Abziehen von einem. Davon sollte auch eigentlich nicht die Servolenkung betroffen sein.

Ist halt unangenehm weil man sich unter das Auto legen muss. :laughing:

Da dies ein öffentliches Forum ist hoffe ich, du bekommst hier keine Antwort.

Wieso? Das ist MEIN Auto und auf privatem Gelände gefährde ich dadurch niemanden.

Hey, jetzt sehe ich das erst. Das war bei der ersten eTour Europe und nur der Fahrer im dunklen (blauen) Model S war sehr jung. Der weiße müsste demnach der vom Hotel Kaiserhof in Anif sein und der rote aus den Niederlanden mit einem eher älteren Fahrer, der mit der ganzen Familie die eTour Europe fuhr und ansonsten sehr sparsam unterwegs war (auf der Etappe Amsterdam-Hamburg 503 km nonstop und noch 15 km Rated übrig mit einem 85er, 5 Leuten und Gepäck).

Ich war dort als eTour Europe Fahrer „um die Ecke“ bei der Veranstaltung am SuC. Insofern waren alle die dort filmen Teilnehmer der Veranstaltung und kein öffentlicher Verkehr anwesend.

Cheers Frank