ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt, Schadensgutachten liegt bei über 50t€ netto.
Edit:
Ersatzteile gibt es im freien Handel keine, müssen über Tesla gekauft werden, ob diese von dort zu bekommen sind
kann ich nicht genau sagen. Eine Fortsetzung der Garantie gibt es von Tesla nur, wenn das Auto dort repariert wird.
das habe ich den Verkäufer auch gefragt, er hat sich anscheinend verkalkuliert beim Aufkauf von der Versicherung,
und sucht einen Dummen, damit er nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt.
Mit dem Akku plus etwas Solar könnte man sein Haus versorgen wie kein anderes und noch genug Energie zwischenspeichern, um über Nacht effektiv was ins eigene fahrtüchtige Model S zu laden…
Was den Rest angeht: Kaufen, hinstellen und dann ein paar Einzelteile als Ersatz anbieten. Wird vermutlich noch interessanter, wenn die ersten Model S aus der Garantie raus sind. So könnte man noch ein paar Euro wieder rausholen…
EDIT: Wäre natürlich interessant zu wissen wie der Akku steht, und ob er noch lädt beim Anschließen…und man kann den Preis sicher noch etwas drücken, wenn keiner kauft…
Solch ein Model S ist momentan wirklich nur zum Schlachten
Reparieren nur, wenn keine Airbags offen wären…
Für 20000 Euro wäre das Teil sofort weg
Alleine der Akku, Inneneinrichtung, Elektrik, Motor und Umrichter, die Lader usw… Sind sicherlich interessant
Batterie für eine Aufrüstung eines 60er, Innenausstattung auch für die Standard Fahrzeuge, Displays kann man auch tauschen usw…
Mir fallen da einige Szenarien ein
Und halt zu guter Letzt als Zwischenspeicher für ne PV
ich hab mal gehört das man evtl. in Ländern östlich von Deutschland schon so einiges an Teilen günstig bekommen soll.
Man sollte nur nicht den Fehler begehen erfahren zu wollen woher die Teile stammen.
Es soll hier im Forum einen geben der dorthin recht gute Kontakte hat, wenn der den nicht kauft (gekauft hat) lohnt sich die Reparatur sicher nicht.
Bin dabei! äh, nee. 30.000 / 4 ergibt 7.500,-. Das ist die Differenz zwischen Model S60+Supercharging+bessere Reifen und Model S85. Dann lieber Neuwagen.
Mir gehts nicht ums Auto, sondern um einen günstigen Akku fürs Haus.
Ein Modul liegt im Betriebsspannungsbereich eines 24V Wechselrichters. Vier parallel speichern dann gute 21 kWh und könnten auch schonmal einen Herd, Staubsauger, Wasserkocher u.ä leistungsintensivere Geräte betreiben. Dazu eine kleine PV-Anlage aufs geplante Carport und ich würde mit meinem sparsamen Haushalt schon ziemlich weit kommen.