Platzierung eines Firmenlogos

Hi zusammen

in wenigen Wochen sollte es soweit sein und ich erhalte mein zukünftiges Firmen- und Privatfahrzeug :slight_smile:

Nun frage ich mich noch, wo ich das Logo meiner Firma („raffiniert media gmbh, raffiniert.biz“) exakt platzieren soll. Ich möchte eine dezente, sportliche und moderne Platzierung.

Variante a)

Variante b)

Welche Variante findet ihr besser? Wer hat andere Vorschläge? Wie habt ihr es gelöst?

Danke & viele Grüsse
Raphael

1 sieht besser aus, 2 wird eher gesehen.

Pest oder Cholera…

find auch 1 besser weil seltener

ich frag mich immer wieso so gross so auffällig, ja Werbung soll auffallen ist mir klar aber trotzdem. Andersrum gefragt wieviel weniger Kontakte habe ich wenn ich es etwas dezenter (geschmackvoller) mache :sunglasses: (obwohl ich dein Logo noch zu den schöneren zählen würde).

Bestes Negativbeispiel war das Taxi letztens, dick und riesig die Telefonnummer auf den Türen und auf der Haube, wieso dann noch die Rückspiegel mit zukleistern…

was ich sagen will… geht’s ein bisserl kleiner? :smiley:

Mir gefällt das erste besser, würde es aber persönlich mit .biz schreiben (vielleicht das .biz in einer wesentlich kleineren Schriftgröße als den Rest). Zeig uns doch, wenn es so weit ist, wie das Ergebnis dann aussieht :slight_smile:

Ich finde das erste auch sehr schön.

ersteres gefällt mir besser.

In der Werbung ist es immer besser, anders als der Rest zu werben, daher ist Variante 1 interessanter :astonished: :laughing:

so siehts bei meinem aus

MS Seite logos.JPG

und so bei meinem :smiley:

Wow, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet - vielen Dank!

@Earlian: Wieso denkst Du, dass B) besser gesehen wird, obwohl es doch weiter unten ist?

@segwayi2: Möchte es auch nicht zu gross und auffällig! Da bin ich voll bei Dir. Die Grösse habe ich aber versucht, perfekt an die Fläche anzupassen - ob es dann in echt zu gross aussieht, bin ich mir noch nicht sicher, wäre aber sicher möglich!?

@ismaning: Ja, „.biz“ dazuzuschreiben wäre schon attraktiv, allerdings ist unser Logo (wie die meisten Logos) eben nicht der Firmenname (und nebenbei, weil meine Firma ja unter anderem Suchmaschinenoptimierung anbietet, sollte es ein leichtes sein, uns zu finden :slight_smile:)

@conni: Stimmt, es kann aber auch im Negativen „anders“ sein :wink: aber das ist wohl hier nicht der Fall

Viele Grüsse
Raphael

Ich find B) auf Anhieb besser. Bei A) hab ich sofort die Assoziation „Arschgeweih“. Sorry, Du hast gefragt… :wink:

Na davon solltest du bei dem Verb „raffiniert“ aber nicht ausgehen :wink:
Habe gerade mal danach gegoogelt aber Deine Firma erscheint nicht auf der ersten Seite…

P.S.: ich finde 1 besser.

@conni: Stimmt, es kann aber auch im Negativen „anders“ sein :wink: aber das ist wohl hier nicht der Fall

„raffiniert“ als doppelter Sinn kann nicht negativ gewertet werden, im Gegenteil, wenn jemand beim Anblick schmunzelt,
hat er es schon im Kopf… :wink: so war’s gemeint

Gruß conni

Na so war’s nicht ganz gemeint - staune aber trotzdem gerade, im Schnitt sind wir mit dem Wort doch sehr oft verwendeten Begriff „raffiniert“ auf Platz 15 (Google weltweit). Das ist soweit ok, für eine Webseite welche erst seit knapp 6 Monaten im Netz ist :wink:

Die Firma heisst ja aber auch „raffiniert media“ und damit sind wir natürlich auf Platz 1. Alles andere wäre auch ziemlich schlimm.

Definitiv Variante A… B sieht man so oft da schaut man gar net mehr hin… A ist für mich der bessere hingucker :sunglasses:

Grüssle Papaschlumpf :wink:

Alles klar, mir gefällt A) auch besser (wollte ich nicht zu früh sagen).

Bleibt noch die Frage: Ist das Logo so zu gross? Das Auto ist noch nicht hier, kann es also nur per Photoshop ausprobieren.

Ich vermisse etwas Kreativität. Kann man nicht versuchen, die Schriftzüge des Logos mit den Linien der Karosserie spielen zu lassen? Da fährt ja die Polizei in Italien eleganter rum - die können so was. :wink:

Nur als Anregung: „raffiniert“ hat zwei i-Punkte und die Model S Flanke hat 2 Türgriffe.

Wenn POLIZIA, dann Puma :slight_smile:

Nun ja, um die beiden i-Punkte soweit auseinander zu ziehen, dass sie auch nur in die Nähe der Türgriffe kommen, müsste das Logo insgesamt länger als das Auto sein. Grundsätzlich ja eine nette Idee, das Auto mehr einzubeziehen, aber wie gesagt stehe ich eher für eine elegante, dezente & raffinierte :wink: Einbindung in das Design.

Variante A beeinträchtigt so wie bisher dargestellt die Linienführung des Autos.

Volkers Beispielauto ist mMn sehr gelungen.