Akku Garantie S75 BJ 03.2017

Hallo zusammen,
ich bin gerade verwirrt - ich bin immer davon ausgegangen das die Gewährleistung auf Antrieb und Akku auf 8 Jahre ohne KM - Begrenzung festgesetzt ist bzw. wurde. Nun habe ich eben gelesen das die Gewährleistung bei max. 200.000 KM oder 8 Jahre erlischt.
Ich bin nun bei 182.000KM.
Was stimmt denn nun?
VG

Gemäss Garantiebestimmungen gilt meines Wissens folgendes:

Die Batterie und die Antriebseinheit Ihres Fahrzeugs sind durch diese beschränkte Batterie- und
Antriebseinheit-Garantie für den folgenden Zeitraum abgedeckt:
• Model S und Model X – 8 Jahre (mit Ausnahme der originalen 60-kWh-Batterie, die vor 2015
hergestellt wurde, für die die Abdeckung für 8 Jahre oder eine Laufleistung von
125.000 Meilen/200.000 km, je nachdem, was früher eintritt, besteht).
• Model 3 mit Standard- oder Mid-Range-Batterie – 8 Jahre bzw. 100.000 Meilen (160.000 km),
je nachdem, was zuerst eintritt, mit mindestens 70 % verbleibender Batteriekapazität* über
die Garantielaufzeit hinaus.
• Model 3 mit Long-Range-Batterie – 8 Jahre bzw. 120.000 Meilen (192.000 km), je nachdem,
was zuerst eintritt, mit mindestens 70 % verbleibender Batteriekapazität* über die
Garantielaufzeit hinaus.

Moin zusammen,
ich habe soeben einen Mitarbeiter (Senior Service Advisor) von Tesla bezüglich der Garantie von der Batterie und der Antriebseinheit angeschrieben.

Folgende Antwort habe ich bekommen:

Ich habe ihn nochmals auf die Änderung diesen Jahres hingewiesen. - Siehe Anhang -
Dazu meinte er, wenn er nicht falsch liegen würde besteht diese nur für Neuwagen.

Bei mir würde keine Kilometerbegrenzung bestehen, was meint ihr?
image002.png

Es sind die Garantiebedingungen für dein Fahrzeug maßgeblich, die beim Kauf / Auslieferung gültig / aktuell waren.
Schau doch in diese rein, dann hast du es schwarz auf weiß.

wenn ich die mal hätte - habe den kleinen ja auch gebraucht gekauft…
Sind die Bedingungen aus der MCU vielleicht für mich Interessant?

Bei meinem S75 von Ende 2017 gilt die Garantie OHNE km-Begrenzung.

Das hier sind die Garantiebedingungen meines MS 75D von 04/2017.
Das sollten sie gleichen sein, die auch auf Deinen Wagen anwendbar sind.
New_Vehicle_Limited_Warranty_Europe_de_DE.pdf (76.9 KB)

Die mit 8 jahren und km Begrenzung für MS und MX sind die ganz neuen Bedingungen! Das heisst fúr Fahrzeuge ca anfang 2020 (Februar?)

Danke euch allen - dann bleibt mein MartyMcFly doch noch bei mir (: