Dachgepäckträger beim Model S Raven Panoramadach montieren

Moin,

hat schon jemand die Tesladachgepäckträger beim Model S Raven mit Panoramaglasdach montiert? Laut Homepage und Anleitung ist das möglich, aber bei 31cm von vorne gemessen (laut Anleitung) sind keine Markierungen auf dem Glasdach. Das isnd nirgendwo Markierungen. Dirk Henningsen hat dazu auch schon ein ausführliches Video, aber er zeigt nicht die Befestigung beim Panoramadach und auch das Jens’ Move Electric Video zeigt die Befestigung bei einem Schiebedach Model S, aber auch nicht beim Panoramadach.

Jat das von euch schon jemand gemacht?

Bernhard

Ja, ich habe den Träger !
die Markierungen sieht man wirklich schlecht und bei der Montage muss man höllisch aufpassen
das man nichts verkratzt. Musst du sonst noch was wissen dazu ?

Grüsse

Grüzi Christoph,

danke für die Info. Hmm, da ist tatsächlich eine Markierung? Vermutlich brauche ich doch eine Brille. Ich habe gesucht und gesucht, aber nichts gesehen. Also morgen früh in der Mittagssonne noch einmal raus ans Auto und suchen. Dann melde ich mich vielleicht noch einmal.

Bernhard

man sieht es wirklich schlecht…lampe hilft !

Hast Du auch schon Erfahrungen mit dem Dachgepäckträger gesammelt? Scheint ja direkt am Glas montiert zu sein… das löst etwas unwohl sein aus bei mir… die kleinen Gewindestifte am Vorgänger sind ja auch nicht so vertrauenerweckend… aber am Glas ist es nochmal eine Stufe mehr in Richtung Grusel… und 65kg ist ja auch sehr schnell erreicht… wie schlägt sich sowas im täglichen Leben?