Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von Stefan2019 » 18. Dez 2019, 10:12

Hallo zusammen,

mein neuer Tesla S Dual Motor liest scheinbar die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder nicht.
Kann das stimmen?

Bei meinen Vorgängermodel Tesla S D90 hat das zuverlässig funktioniert.
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2019, 10:04
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von tvdonop » 18. Dez 2019, 10:17

JA - such mal nach AP1 und AP2... Dein alter hatte den AP auf Basis von Mobile Eye... Der konnte Geschwindigkeitsschilder lesen. Ab AP2 geht das nicht mehr.
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP1, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Model 3 D LR Grey AP2.x mit FSD seit 2.3.2019
2 x Powerwall2 & Senertec DACHS BHKW
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2226
Registriert: 6. Feb 2014, 13:41
Wohnort: Berlin Schlachtensee
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von Stefan2019 » 18. Dez 2019, 17:22

.. das bedeutet ja, dass die Technik schlechter geworden ist.

Weißt du wann diese Funktion wieder verfügbar ist?
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2019, 10:04
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von Vagtler » 18. Dez 2019, 17:44

Stefan2019 hat geschrieben:[...] Weißt du wann diese Funktion wieder verfügbar ist?

Naja, seit über 2 Jahren heißt es: vielleicht irgendwann.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 741
Registriert: 28. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von stelen » 18. Dez 2019, 19:30

Dafür kann er bestimmt ganz bald rote Ampeln und Stopschilder erkennen und anhalten (wenn Du vorhergehende Fahrt mit 150 dahin überleben solltest)
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern
 
Beiträge: 2263
Registriert: 2. Aug 2018, 11:18
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von zed » 18. Dez 2019, 22:08

Stefan2019 hat geschrieben:.. das bedeutet ja, dass die Technik schlechter geworden ist.

Sowas passiert wenn man sich spontan vom Lieferanten trennt/trennen muss (es gibt da ja Auffassungsunterschiede)

Mobileye scheint da ein paar grundlegende Patente in dem Bereich zu haben was man so liest....

stelen hat geschrieben:Dafür kann er bestimmt ganz bald rote Ampeln und Stopschilder

Das mit den Stopschildern könnte noch spannend werden je nach Patentlage bei Mobileye.

Ein Stopschild ist genauso ein Schild mit Text drauf wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung.


Intel hat hier übrigens das Potential erkannt und Mobileye vor ein paar Jahren geschluckt. Daher lautet die Paarung im Zweifel "jemand" vs Intel
 
Beiträge: 721
Registriert: 9. Jun 2015, 16:40
Land: Oesterreich

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von IBUZA » 18. Dez 2019, 23:53

Du kannst Dich trösten. Seit einigen Softwareversionen werden die Schilder von AP1-Fahrzeugen zwar noch per Kamera erkannt und im Display hinter dem Lenkrad angezeigt, aber wenn man diese angezeigte Geschwindigkeit übernehmen will, nimmt er die Geschwindigkeit aus den Kartendaten. Also z.B. in Deutschland wurde in einer Baustelle die Geschwindigkeit 80 km/h erkannt undangezeigt. Nach langem Zug am AP-Hebel beschleunigt das Fahrzeug auf 150 km/h, weil in den Kartendaten keine Begrenzung eingetragen ist...
Bei AP2+ Fahrzeugen weiss man wenigstens vorher was passiert, wenn man die Geschwindigkeit übernehmen möchte.
Gebt Dränglern keine Chance! FAHRT RECHTS
 
Beiträge: 467
Registriert: 1. Okt 2017, 16:34
Land: Schweiz

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von Bones » 19. Dez 2019, 07:44

Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5043
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder

von Cupra » 19. Dez 2019, 23:48

Das mit den Stopschildern und Ampeln kommt in 11 Tagen ;)
Bis Ende des Jahres wurde auf der Homepage versprochen. Damit kannst ab dem 1.1. nen Servicetermin machen wenn's nicht klappt ;)
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.2 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10.2 2020.12.2- AP2.5 FSD

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 0
Historie: 33/3/6/10/6/4/6/5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4670
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste