gelöst! 12v Batterietausch bei CPO Fahrzeug in der Garantie

Hallo,

beim meinem 85D leuchtete heute der Warnhinweis „12 Volt Batterie muss gewartet werden - die Batterie sollte bald getauscht werden!“ auf.

Wie ich hier im Forum nachlesen konnte, dürfte es kein Problem sein damit noch zwei Wochen zu fahren - da hab ich nämlich einen Termin im SeC wegen der verminderten Ladeleistung seit dem Update im Frühjahr :wink:

Nun aber meine Frage: Normalerweise sollte der Tausch ja von der CPO Garantie abgedeckt sein - diese läufte noch drei Jahre bzw. noch 54000km.

Hatte das von euch schon einer mit einem CPO-Fahrzeug in der erweiterten Garantie?

Danke!

Sollte ein Garantiefall sein.
Meine 12 V Batterie wurde gleich bei der Abholung in Tilburg getauscht.
LG Manni

Was kostet ein Tausch nach der Garantie?

Laut diesem Beitrag 138,- Euro + MwSt., zzgl. Einbau. Also insgesamt wohl ca. 200,- Euro.
[url]Nicht nutzbare Ladesäulen und Falschparker]

Hi,

fällt unter CPO Garantie. Bei mir vor 8 Wochen im SEC Hannover: 0€

VG

@BatmanS60 @Manni49 @waltertirol

FYI und als Warnung. Bin gerade mit meinem P85D im SC Kiel, die können die 12V Batterie angeblich nicht auf eine CPO Garantie tauschen.

Erschließt sich mir tatsächlich nicht, denn in den Garantie Bedingungen scheint das relativ eindeutig zu sein:

Basic Vehicle Limited Warranty
Subject to separate coverage for certain parts and the exclusions and limitations described in this Pre-­‐Owned Vehicle Limited Warranty, the Basic Vehicle Limited Warranty covers the repair or replacement necessary to correct defects in the materials or workmanship of any parts manufactured or supplied by Tesla that occur under normal use for an incremental period of 4 years or 50,000 miles (80,000 km) from the first day and at the mileage a Pre-­‐Owned Vehicle is delivered to the first Pre-­‐Owned purchaser, whichever comes first, irrespective of the expiration date or mileage of the Basic Vehicle Limited Warranty specified in the original New Vehicle Limited Warranty for the Pre-­‐Owned vehicle.