Winterreifen 19“ Alternative zum Wr4?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Winterreifen 19“ Alternative zum Wr4?

von FFF » 27. Nov 2019, 17:47

Meine Nokian sind nach einem Winter leider runter, eigentlich bin ich nicht der besonders sportliche Fahrer, deshalb suche ich eine Alternative – ähnlich leise, aber etwas langlebiger wäre schön.
(Habe eifrig mit der Suche gerungen, aber nichts erhellendes gefunden,sorry...)
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 79500km, @2020.16.2.1, 215 Wh/km
 
Beiträge: 2263
Registriert: 7. Mär 2018, 16:13
Land: Deutschland

Re: Winterreifen 19“ Alternative zum Wr4?

von Sonnenstromfreund » 28. Nov 2019, 09:59

Ich hab die auch. Wie viele Km haben sie denn bei dir gehalten und auf wieviel Millimeter bist du jetzt?
Model S 85D AP1
 
Beiträge: 111
Registriert: 27. Dez 2018, 12:46
Land: Deutschland

Re: Winterreifen 19“ Alternative zum Wr4?

von FFF » 3. Dez 2019, 16:23

Sonnenstromfreund hat geschrieben:Ich hab die auch. Wie viele Km haben sie denn bei dir gehalten und auf wieviel Millimeter bist du jetzt?
Habe es leider nicht exakt notiert, ~ so 25-30k km dürfte hinkommen. Resttiefe gerade noch 4mm, der Händler hat mich vorgewarnt, daß ich damit nicht durch den Winter kommen werde...
Schuld war mit einiger Sicherheit, daß umständehalber der Wechsel von Winter zu Sommer erst spät im Jahr erfolgte: O-Ton Händler: "Der Nokian ist ein super Reifen, aber "warm" mag er überhaupt nicht".
Habe mich jetzt zu Michelin Alpine 5 entschlossen, in der Hoffnung, daß M seinem "Langläufer" Ruf immer noch gerecht wird. Werde aber diesesmal früher wechseln. Erster Fahreindruck durchaus angenehm, mindestens nicht lauter als meine Sommer Pirellis und ein gutes Fahrgefühl. Bin gespannt, wenn's mal nass wird.
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 79500km, @2020.16.2.1, 215 Wh/km
 
Beiträge: 2263
Registriert: 7. Mär 2018, 16:13
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste