Mobile laden

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Mobile laden

von spa » 27. Nov 2019, 08:37

seit ich das iphone 11 Pro habe kann ich nicht mehr in der Mittelkonsole über den "Ladeanschluss"
das Handy aufladen. (Modell: S90D / FL)

Habt Ihr eine Lösung dafür?
 
Beiträge: 395
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55
Land: Deutschland

Re: Mobile laden

von Ccey » 27. Nov 2019, 14:58

Vielleicht Mal ein anderes Kabel probieren bzw schon probiert ?
 
Beiträge: 105
Registriert: 1. Feb 2018, 11:46
Wohnort: Ditzingen (Raum Stuttgart)
Land: Deutschland

Re: Mobile laden

von Dupk001 » 27. Nov 2019, 15:13

Hallo!
Ist das ein Original- / zertifiziertes Kabel von Apple?
Manche Drittanbieter-Kabel funktionieren nicht immer/überall.
Einfach mal durchprobieren.

Hast du die Kontakte schon auf korrekten Sitz geprüft, bzw. die iPhone-Buchse gereinigt?
Da geraten leicht Fusel von der Hosentasche in die Buchse.
Durch mehrmaliges Einstecken des Lightning-Kabels wird dieser Dreck komprimiert und unterbricht irgendwann dann den Ladekreis.
Ich habe mir dafür extra einen Kaminanzünder (großes Streichholz) angespitzt, so das es ohne Metallkontakt den Dreck herausholen kann.
Dieser sitzt mitunter sehr sehr fest und kommt erst nach mehrmaligen Versuchen zum Vorschein.
Ich würde dafür vorsorglich aber keinen Spatel aus Metall nehmen.

Funktioniert das Gerät denn anderswo?

Gruß
MS90D Mai/2017
SW: 2020.8.2
KM-Stand +100.000km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Registriert: 13. Jul 2019, 17:08
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ArndH, rotwang, Schlichti, wuffomat und 6 Gäste