Erstauslieferung am 22.06.2012

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Erstauslieferung am 22.06.2012

von Thorsten » 22. Mai 2012, 20:43

Tesla Motors hat heute bekannt gegeben, dass die ersten Model S am 22. Juni ausgeliefert werden (http://www.teslamotors.com/node/18774).

Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrunsgberichte der amerikanischen Kunden im TMC Forum.

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3349
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Erstauslieferung am 22.06.2012

von Ombre2k6 » 23. Mai 2012, 12:04

Ich bin auf dieses Modell auch sehr gespannt. Vorallem wenn es preislich für eine breitere Masse interessant wird. Ich denke auch das Tesla mit diesem Modell einen weiteren Meilenstein setzen wird und das das der Öl-Lobby nicht gefallen wird. Was mich nur etwas besorgt ist, das die Einführung des Model S doch relativ lange gedauert hat. Ich könnte mir vorstellen, das es da doch noch einige Probleme gegeben hat. Mich würde auch ein Vergleich zwischen dem Opel Ampera interessieren. Laut diversen Zeitschriften scheint dies ja nicht so toll anzulaufen für Opel bzw. die Gewinnspanne sollte aufgrund der Akkus für Opel nicht so hoch sein. Kann ich mir zwar nicht vorstellen habe ich aber mal irgendwo gelesen. In jedem Fall ist das Model S doch ein Hoffnungsträger und ich würde mir wünschen das durch dieses Modell der Elektroantrieb noch populärer wird.
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 29. Apr 2012, 00:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Erstauslieferung am 22.06.2012

von T@oo » 23. Mai 2012, 20:49

Wieso lange gedauert? AFAIK dauert die Entwicklung ca. 3 Jahre. Das ist bedeutend schneller als die branchenüblichen 5 bis 7 jahre. Tesa rechnet mi teiner Bruttomarge von 25%. Das wäre ziemlich hoch, wobei nicht klar ist für welches Modell und bei welcher Ausstattung.

Wenn alles gut laeuft sind meine Tesla Aktien in 3 Jahre (wenn ein neues Fahrzeug ansteht) genug wert, um ein Modell S 2.0 Perf. in Bar zu zahlen ;).
 
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mär 2012, 10:49

Re: Erstauslieferung am 22.06.2012

von gridparity » 24. Mai 2012, 13:16

Den Crashtest hat das Model S jedenfalls schon mal mit Bestnote bestanden!
Guckt ihr hier:
http://www.greenmotorsblog.de/elektroau ... a-model-s-–-crashtests-mit-hochstwertung-bestanden-auslieferung-beginnt-am-22-juni/
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 21:40

Re: Erstauslieferung am 22.06.2012

von Dragon » 24. Mai 2012, 16:36

Was hatte denn der Roadster seinerzeit beim Crashtest für Wertungen?
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2011, 09:49

Re: Erstauslieferung am 22.06.2012

von Talkredius » 24. Mai 2012, 18:00

gridparity hat geschrieben:Den Crashtest hat das Model S jedenfalls schon mal mit Bestnote bestanden!
Guckt ihr hier:
http://www.greenmotorsblog.de/elektroau ... a-model-s-–-crashtests-mit-hochstwertung-bestanden-auslieferung-beginnt-am-22-juni/


hier der richtige Link für den Crashtest : http://www.greenmotorsblog.de/elektroau ... m-22-juni/
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3621
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ziegenacker und 5 Gäste