Verkaufszahlen Österreich

7 Stück im April

statistik.at/web_de/static/p … 035718.pdf

Im Oktober 2014 nurmehr magere 2 Model S neu in ganz Österreich… es war höchste Zeit für das D!

In den letzten 6 Wochen des Quartals produziert Tesla vor allem für USA, da die dann auch noch ausgeliefert werden können und somit offiziell als verkauft gelten. Übersee wird dann wieder am Anfang des Quartals produziert.

Von daher gabs Oktober und Anfang November wenig Auslieferung in Europa, die kommen dann wieder Ende November und Dezember.

Im November 9 Tesla Neuzulassungen in Österreich.

Micky4 hat in seinem Blog myampera.wordpress.com/statistik/ eine ziemlich umfassende Darstellung der Elektroauto-Zulassungen in Österreich gemacht. Da er es hier nicht publiziert hat erlaube ich mir hier zwei seiner bemerkenswerten Grafiken zu posten:


Tesla hat 2015 weit mehr Elektroautos verkauft als alle anderen Hersteller, fast doppelt soviele Model S wie Zoe’s!
In der Gesamtstatistik ist Zoe auf Platz 1, allerdings ist Tesla wie eine Rakete auf Platz 2 geschossen.

Was man schön in der 2015er Statistik sieht: die Fahrzeuge mit der höchsten Reichweite haben den größten Zuwachs. Einzige Ausnahme bei reinen BEVs ist der i3, aber den gibt es mit REX…

Österreich im August 42 Stk…für mich nur ein mittleres Ergebnis.
Quelle Statistik Austria
LGH

Wen wunderts bei den Preiserhöhungen
Wird nicht besser werden mit der August PE.