„Alte Sitze“ im Facelift Modell (02/2017)

Hallo,

Wie kann es sein, dass im einem Facelift Model S von 2017 noch die erste Generation Sitze verbaut sind?

War eine gängige Konfiguration oder wurden die selbst zurückgebaut?

Ich finde es komisch.
64E6BD6A-FF66-45B0-BDC5-B7E7EB49CDC8.jpeg

Oder das Facelift wurde nachträglich gemacht?

Die Stoffsitze sind immer die „alte“ Generation soweit ich weiß.

Bj. 2017 müssten die eigentlich so aussehen:

Tesla_Textilsitze_2.jpg

Edit: Anfang 2017 gab es wohl aber z.T. auch noch die alten Stoffsitze.

Könnte es evtl. sein, dass jemand auf die „alten“ umgerüstet hat, weil er die „neuen“ sportlich, enger ausgelegten Sitze nicht mochte oder darin nicht Platz hatte?

Kann Dir das SeC nicht Auskunft geben über die Historie speziell der Sitze?

Ok. Hast du das irgendwo gelesen oder eine Quelle dazu? Ich habe nämlich noch nichts dazu gefunden. Jedes Facelift Modell was ich gesehen habe, hatte auch die neuen Sitze.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Model S und da hat mich da irritiert. Das Auto passt nämlich sonst soweit.

Ist das nicht einer der Gebrauchtwagen auf autoscout oder mobile? Über den war ich auch schon gestolpert - sehr komische Kiste. Das ist ein S90D mit AP2, aber in der Tat vorne und hinten den Stoffsitzen in der ursprünglichen Ausführung. Mich wunderte bei Tesla bei Fahrzeugen, die in einem Übergangszeitraum bei Ausstattungsänderungen gebaut wurden nicht mehr viel, da gab es immer wieder mal Chimären, aber der hier ist echt speziell.

Aber zusammengefaßt würde ich sagen: warum nicht? Wenn Du einen 90D mit AP2 haben möchtest und die alten Stoffsitze toll findest, dann könnte das Dein Auto sein. Frag doch den Verkäufer einfach mal nach dem Warum.

LG
Julia

Zu der konkreten Konfiguration kann ich nichts sagen, aber es gibt hier im Forum ein paar Leute, welche Ravens mit belüfteten Sitzen haben, eine Kombination, die es offiziell nie gab. Das sind aber alles sehr frühe Ravens.

Also durchaus vorstellbar, dass es solche Kombinationen mit „alten“ Sitzen gibt, allerdings ist das mit 2/2017 in meinen Augen schwer vereinbar, da war die Umstellung auf Facelift ja schon lange durch!

Gruß Mathie

Ja ist es und stören würde es mich nicht. Ich kenne auch nur die Sitze der ersten Generation.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du bei Mobile/AutoScout die Anzeige mal raussuchen und mir hier oder per PM schreiben. Bin gespannt ob es die gleiche ist oder ob es noch andere Facelifts mit den Sitzen gibt.

Richtig. Deswegen wollte ich wissen ob es das öfter gibt. Dann würde ich mir weniger Gedanken machen warum es so ist.

Ist doch ganz einfach…
Tesla baut gerade das ein, was noch rumliegt :wink:

( duck und weg…)

Grüße
Mario

P.S. Wenn Du mit den alten Sitzen zufrieden bist, warum nicht?
Mehr als drauf sitzen kann man nicht…

So schlimm kannte ich das bisher nur von Commodore in den 1980ern. Die haben das wirklich so gemacht (daran ist die Firma aber nicht pleite gegangen).

Ende 2016 wurden die Stoffsitze still und heimlich umgestellt. Mein S 75 mit Auslieferung 3/17 dürfte unter den ersten mit den neuen Stoffsitzen gewesen sein.

Das heißt, dass es die „neue Generation“ Sitze auch als Stoffausführung gibt? Auf Bildern sieht man immer nur die aus Leder.

Kann mir vorstellen, dass der Besteller gerne Stoffsitze haben wollte und es diese nur noch nicht gab.

Um es positiv zu formulieren: TESLA versucht immer das bestmögliche Auto zu bauen… Deswegen wird es auch nie wirkliche Modellzyklen oder ähnliches geben.