Stimmt, bei 4 genau gleichen Zahlen glaube ich auch nicht mehr an Zufall. Im Video bei Top Gear sieht es ja auch so aus, als ob das Model S anfangs knapp vorne ist, da müsste zumindest die 0-60mph Zeit besser sein.
also das Model S hat doch gut abgeschnitten. Immerhin ist der Porsche viel neuer und teurer.
0-100km/h ist doch total irrelevant für den Alltag und solche Tests sind wirklich oft mit Vorsicht zu genießen.
Weiterhin wäre es auch traurig wenn er im Bereich Fahrwerk schlechter wäre als der Ami.
Der Tycan ist mitsicherheit ein wirklich gutes Auto, halt etwas mehr Sportwagen und das Model S mehr Reiselimousine (großer Kofferraum usw.).
Ladegeschwindigkeit beim Porsche natürlich ein Traum…
Ich freue mich aufjedenfall für Porsche, also dass die Deutsche Automobilindustrie endlich den Bogen hinbekommt.
Immerhin hängen hier sehr viele Arbeitsplätze von der Industrie ab.
EQC finde ich auch super.
Wenn in einigen Jahren das Ionity Supercharger Netz groß genug ist, es genug schöne E-Fahrzeuge aus Deutschland gibt, mit ähnlichen Fahrleistungen wie ein Model S, oder Model 3…also so wie ich mir so ein Auto vorstelle, dann wäre ich bestimmt nicht der letzte der gerne wieder zu einem Deutschen OEM wechselt.
Ich fahre ein Amerikanisches Auto, weil es bis dato nie eine alternative gab.
Schon irgendwie komisch vor allem da ja klar war, dass das Video die große Runde macht. Da sollte TG um Transparenz bemüht sein. Immerhin hat er auf 85 % Akkustand verwiesen.
Man muss allerdings auch sagen, dass es wohl nicht leicht ist von Tesla einen Wagen zu bekommen. Porsche stellt gerne Pressefahrzeuge zur Verfügung, Tesla ist dazu anscheinend nicht fähig.
Elon muss die Software einfacher machen, dass auch Journalisten schnell fahren können. Wozu muss man eigentlich überhaupt was einstellen? Kraftmesser ans Fahrpedal und kräftig durchdrücken. Meine Kunststoffmatte hinter dem Pedal ist schon eingewölbt. Gefährlich bei Gegenverkehr, wenn ein Auto nicht schnell das Überholen beenden kann. Track-Mode und Ludicrous ++ (für Nico Rosberg) gehen bei Fahrt nicht zuzuschalten. Hoffentlich ändert sich das mit Plaid.
Sehe ich auch so. Wenn man Launch Control benutzt dann sollte da auch die volle Beschleunigung kommen.
Gut das mit dem Akku bei Elektroauto kommt noch dazu bzw. eigentlich nicht da muss ich einen Verbrennen auch warm fahren, aber da wird der Porsche auch nicht optimal sein wenn man ihn vorher nicht auf Temperatur bringt.
Nee, geht gar nicht. Wenn TG keinen Test fahren kann, dann gibs auch keinen Bericht. So wie die das gefahren haben, schaufeln die ihr eigenes Grab.
Sehe die ja auch gerne, aber nicht so! Fake geht gar nicht!
Färbt auch auf Porsche ab, die hoffentlich nichts damit zu tun hatten.
Aber geh, bin ja nur consumer…
Eigenes Grab… die ganzen Tesla Fans die da in den Kommentaren rumheulen schauen das sowieso nicht. Und wenn der nächste positive Beitrag kommt ist Top Gear wieder ganz toll. Genau wie bei Consumer Reports…
In dem Video hat Top Gear ein Model S Raven getestet. Die Werte vom Raven waren aber schlechter und dann hat Top Gear die besseren Zahlen von einem älteren Model genommen.
Top Gear hat unsauber gearbeitet. Dabei haben sie Tesla aber nicht schlechter, sondern besser dargestellt.
Ja klar, das hättest du gerne: „Gehen sie bitte weiter, hier gibt‘s nichts zu denken!“
Ich erlaube mir trotzdem, selbst zu denken und ich denke, dass sie die Ergebnisse zur Längsdynamik erlogen haben, da Porsche ihnen das schmackhaft gemacht hat.
Ihre Fahrmaschine darf halt nicht von einer halb so teuren Familienkutsche geschlagenen werden.
Die Ergebnisse von TopGear sind gefaked, eine Diskussion darüber als „Rumgeheule“ zu bezeichnen ist ziemlich herablassend.