Nachfolger für S70D

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Nachfolger für S70D

von Granada » 30. Okt 2019, 13:05

Ich war drauf und dran den Holländer zu kaufen, mußte aber feststellen, daß meine nur selten benutzte Kreditkarte keine 4k hergibt - also erstmal Limit hochdrehen, was bei der alten Visa, die ich nicht direkt von der Hausbank habe, nur per Formular geht. Morgen oder übermorgen sollte das erledigt sein, dann wird zugeschlagen!

Land: Oesterreich

von kandidat » 30. Okt 2019, 15:21

ALso mein SalesAdvisor hatte mir gesagt, dass man als deutscher nicht direkt holländische Bestandsfahrzeuge bestellen kann.

Ich hatte ein normales für D konfiguriert und bestellt und angezahlt.
Er hat mit dann das holländische Fahrzeug meiner Bestellung zugewiesen. Ein Tag später war die VIN sichtbar.
Dauert aber jetzt trotzdem bis Anfang Dezember, weiss der Geier, warum.
Der Salesman vermutet, dass das Bestandsfahrzeug noch auf irgendeinem Schiff ist, das sei bei Model S wohl öfters so.
Also ich vermute ohne einen persönlichen Kontakt zu einem fähigen Verkäufer wirst Du wohl an den Holländer nicht kommen.
Das Verkaufsteam in Hannover ist echt super für sowas.
Seit 23.12.19 MS LR Raven in blau

Land: Deutschland

von Granada » 30. Okt 2019, 15:49

Naja, mal abwarten, was passiert. Wenn es partout nicht geht, dann verzichte ich einstweilen und spare noch etwas, bevor ich mir dann wohl doch 2020 einen neuen konfigurieren werde. Den Holländer würde ich nur wegen des beigen Teppichs kaufen wollen, sonst ist an dem ja nix billiger als ganz frisch konfiguriert.

von TeslaChris » 30. Okt 2019, 16:07

Granada hat geschrieben:Ich war drauf und dran den Holländer zu kaufen, mußte aber feststellen, daß meine nur selten benutzte Kreditkarte keine 4k hergibt - also erstmal Limit hochdrehen, was bei der alten Visa, die ich nicht direkt von der Hausbank habe, nur per Formular geht. Morgen oder übermorgen sollte das erledigt sein, dann wird zugeschlagen!

War das ein Lagerfahrzeug? Ich kann dir einen Kontakt per PN schicken (bei TESLA), die können dann die Anzahlung auf 1.000€/2.000€ senken und das Fahrzeug für dich direkt reservieren. Wenn du die Handynummer von einem Verkäufer hast, dann ruf den am Besten an. Viel Erfolg!

Fahrzeug: Tesla Model S

von Granada » 30. Okt 2019, 16:13

Der muß ja vor allem nach Österreich, d.h. da muß ich versuchen, das mit den Verkäufern bei Tesla in Wien (Herrn S oder Herrn H) zu bequatschen.

von krouebi » 30. Okt 2019, 16:44

Hi,

warum nicht einen kleinen Ausflug machen? easyJet oder Zug nach Amsterdam, Fahrzeug schon auf VIN versichert, österreichischen Kennzeichen mitbringen, aufs Fahrzeug schrauben lassen und eine schöne Reise genießen??
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

von TeslaChris » 30. Okt 2019, 19:42

krouebi hat geschrieben:Hi,

warum nicht einen kleinen Ausflug machen? easyJet oder Zug nach Amsterdam, Fahrzeug schon auf VIN versichert, österreichischen Kennzeichen mitbringen, aufs Fahrzeug schrauben lassen und eine schöne Reise genießen??

Geht nicht, europäisches Steuerrecht. Ort der Leistungserbringung (= Auslieferung) muss in dem Land erfolgen, das die Rechnung erstellt.

Fahrzeug: Tesla Model S

von Granada » 30. Okt 2019, 20:44

So, das mit dem Kreditkartenlimit passt nun und ich habe auf „Kopen“ geklickt, allerdings bleibe ich vorerst skeptisch, ob das was wird. Im Tesla-Konto kann ich selbst kein anderes Land zur Auslieferung als Niederlande auswählen, d.h. da müsste Tesla eingreifen. Wegen der anderen Mehrwertsteuer in Österreich müssen sie das sowieso - ich bin gespannt, wie es weitergeht.

von krouebi » 30. Okt 2019, 20:52

Hä?

Tesla NL stellt die Rechnung aus und liefern das Fahrzeug - das Geld kommt aus ein Konto in ein anderer EU-Region. Ich sehe kein Problem da - habe es selbst mehrmals gemacht, und in unser Region ist es komplett normaler Praxis.
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

von Granada » 30. Okt 2019, 22:52

Inzwischen schaut es so aus, als ginge das doch so einfach wie erhofft. Die erste Mail von Tesla enthielt noch ein Dankuwel, aber die zweite mit dem voraussichtlichen Liefertermin war dann auf Deutsch und die Lieferung ist für Anfang Dezember avisiert. Ich werde morgen nach Feierabend mal beim Wiener SeC vorbeiradeln, die Zahlungsdetails besprechen und dann warte ich einfach in Ruhe ab.

Witziges Detail am Rande: vor 10 Minuten kam die Mail von teslafi, dass meine Subscription period zuende ist. In der Tat hatte ich mit dem Verkauf des 70D den teslafi-Account erstmal gekündigt. :roll:

VorherigeNächste