Nachfolger für S70D

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Nachfolger für S70D

von mkk73 » 27. Okt 2019, 19:31

oscar70 hat geschrieben:
mkk73 hat geschrieben:
S85!?! Nö unsere ollen Karren (auch mein 70er) taugen nichts mehr am SuC oder bei IONITY. Unterirdische Ladegeschwindigkeit. Da kann der Etron weit mehr. Auch wenn der Verbrauch dort nicht passt.


:lol:

du vergleichst äpfel mit birnen. guck dir einen etron in 5 jahren gegen einen dann neuen tesla an.

ganz abgesehen, dass es beim etron gar kein eigenes - funktionierendes - supercharger netz gibt.

und ansonsten: verkauf den tesla, kauf dir nen etron, wenn du meinst, dass der besser ist.


und dieses ewige gejammer... total unterirdische ladeleistung am supercharger... boah ey, jetzt lädt man halt - zur accu gesundheit - 5 minuten länger. na und? ein m3 lädt deutlich schneller. dann kauft euch doch sowas, wenn ihr unzufrieden seid.


5 Minuten. Träum weiter. 20 - 30 Minuten trifft es eher wenn man als 70er Fahrer einen hohen SoC braucht um in der kalten Jahreszeit den nächsten SuC zu erreichen.

Und vorher war ich zufrieden. Es geht um den ungefragten Eingriff in mein Eigentum! Und alles wegen ein paar Idioten die den Hals nicht voll kriegen und dauerladen am SuC.

Bin ein AC Lader. Nur selten DC. Aber wenn DC dann brauche ich die Ladegeschwindigkeit. Und die passt jetzt nicht mehr. Reichweite ist nicht beschnitten geworden....

P.S.: Letzte Ladung bei IONITY: Um 189km nachzuladen habe ich 49 Minuten gebraucht. Laden habe ich bei knapp über 25% SoC begonnen. WOW!
Akkukapazität und Ladegeschwindigkeit sind durch nichts zu ersetzen. Beides gabs früher mal bei TESLA. ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 344
Registriert: 27. Jan 2016, 10:09
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Nachfolger für S70D

von TESLars-Berlin » 27. Okt 2019, 21:02

mkk73 hat geschrieben:unsere ollen Karren (auch mein 70er) taugen nichts mehr am SuC oder bei IONITY.


Mensch, gut dass ich das jetzt weiss. Dann werde ich gleich mal meinen 70D verkaufen...
;)
Bild TESLA Model S 70D, 2016, weiss, Pano, Leder, AP1
 
Beiträge: 335
Registriert: 18. Nov 2017, 19:12
Land: Deutschland

Re: Nachfolger für S70D

von FFF » 27. Okt 2019, 22:39

mkk73 hat geschrieben:P.S.: Letzte Ladung bei IONITY: Um 189km nachzuladen habe ich 49 Minuten gebraucht. Laden habe ich bei knapp über 25% SoC begonnen. WOW!
Das hieße ja, Du hättest von 25 bis 45% gerade mal 20kW Ladeleistung bekommen???
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 79500km, @2020.16.2.1, 215 Wh/km
 
Beiträge: 2261
Registriert: 7. Mär 2018, 16:13
Land: Deutschland

Re: Nachfolger für S70D

von Cupra » 27. Okt 2019, 22:46

Gibts dort eigentlich Tarife nach kWh oder nach Zeit? Letzteres wäre ja noch blöder.... oder für den Betreiber besser. Länger laden heißt mehr Umsatz pro kWh...
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.2 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10.2 2020.12.2- AP2.5 FSD

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 0
Historie: 33/3/6/10/6/4/6/5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4661
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Nachfolger für S70D

von krouebi » 28. Okt 2019, 11:03

@Granada:

Bezüglich MS-Radsatztransport finde ich leider nicht im Moment unsere Fotos von damals, aber es ist definitiv möglich einen Komplettradsatz im MS zu transportieren, und sogar relativ diskret.

Variante 1: 2 Räder liegend im Kofferraum (die passen haargenau unter die Abdeckung, 1 Rad stehend in die hintere, tiefe, Mulde, 1 Rad stehend vor der Rücksitzbank. Platz für 4 (anpassungsfähige) Personen und (wenig) Gepäck.

Variante 2: 3 Räder stehend im vorderen Teil des Kofferraums, viertes Rad wie oben in die Mulde. Platz für 5 Personen ohne Gepäck.

Variante 3: 2 Räder unter die Abdeckung im Kofferraum, 2 Räder auf die umgeklappte 2/3 der Rücksitzbank. Platz für 3 Personen + Gepäck.

Am besten Räder in Tire Totes packen, viel besser zu handhaben als Plastiktüten. Kann jedoch Probleme bei Variante 1 geben.
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Nachfolger für S70D

von Granada » 28. Okt 2019, 11:40

@krouebi:

Hehe - danke für die Variationen, aber so richtig ernstgemeint war die Frage nicht. Die Räder müssen nur vom SeC in meinen Keller und als mein 70D vom Hof gefahren wurde lagen auch die Winterräder hinten drin. Einfach umlegen und reinschmeißen. Paßt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 927
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Nachfolger für S70D

von krouebi » 28. Okt 2019, 12:42

Hi Julia,

so bekamen wir auch unser "Frecciarossa" ausgeliefert, aber da wir ab Auslieferung direkt 620 km fahren müssten haben wir andere Lösungen gesucht und gefunden, genau als wenn wir das Fahrzeug 6 Monate später zurück gebracht haben.

Und Amsterdam ist ja nicht gerade um die Ecke für dich....

Wie ist es mit die Herausprogrammierung von FSD gelaufen ??
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Nachfolger für S70D

von Granada » 28. Okt 2019, 13:03

@kroeubi:

der Inventory aus Salzburg mit bereits 8500km auf der Uhr und FSD hatte ja leider direkt am Tag des Kaufenwollens einen anderen Abnehmer gefunden, dann war in Österreich am Samstag Nationalfeiertag und ich habe etwas anderes gemacht als mich um Autos zu kümmern. Nun gibt es keinen Inventory mehr mit FSD, das man herausnehmen könnte und auch keinen mehr mit mehr als 10 oder 15km auf dem Tacho, d.h. die kosten alle genausoviel wie ein frisch konfiguriertes Fahrzeug mit dem einzigen Vorteil der schnelleren Verfügbarkeit (für mich irrelevant) und dem beigen Teppich bei den beigen Innenausstattungen. 92k für den blauen long range aus Holland ist mir 2k zuviel, ich will einfach für's eigene Gefühl unter den sweet spot von 90k kommen, auch wenn das das Kraut nicht fett macht.

Ich gehe zudem davon aus, daß mir beim Kauf eines Inventory aus Holland dieser von Tesla nach Wien überstellt wird. Andernfalls lasse ich das sein, den Aufwand wie ihn andere beim Kauf eines CPO aus dem Ausland haben will ich mir nicht antun.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 927
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Nachfolger für S70D

von krouebi » 28. Okt 2019, 16:49

Hi,

nimm doch den Amsterdamer!

Über die 2K wirst du dich nicht so lange ärgern als mit ein Fahrzeug herumzufahren, dessen Innenraumfarbe dir nicht gefällt - und die beigen Sitze im tiefschwarzen Innenraum sehen mMn sehr suboptimal aus.
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Nachfolger für S70D

von kandidat » 28. Okt 2019, 22:17

Julia,
Habe auch einen neuen blauen holländer aus dem Bestand bestellt.
Kommt ohne Mehrkosten nach Hamburg.

Viele Grüße
Seit 23.12.19 MS LR Raven in blau
 
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2019, 11:12
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Bot] und 1 Gast